Seite 1 von 1

Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 23.12.2016, 08:54
von viewer
In den letzten Tagen ist mir vermehrt aufgefallen, das uns N24 HD wieder mit Bildstörungen in Form von verpixelten Bilder beglückt. Es ist kein bestimmtes Schema zu erkennen und auch nicht so extrem wie vor einigen Monaten, wo ein sekundenlanger Bild-und Tonausfall zu beobachten war, aber es nervt halt das die Fehlerbehebung wieder nur von kurzer Dauer war.
Kann jemand diese Bildstörungen bestätigen?

P.S. : Wünsche allen ein frohes Fest und schöne Feiertage. :fahne:

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 23.12.2016, 09:22
von berlin69er
Hab schon gedacht, mein Empfang ist wieder schlechter geworden... :wand:

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 23.12.2016, 21:41
von twen-fm
Ich habe es bereits vorgestern abend in der Shoutbox geschrieben, das so gut wie alle Programme (egal ob Free, Pay, Sky...) mit Artefakten und Klötzchenbildung bis zum "Kein Signal" Hinweis gestört waren. Das ganze ging immer wieder für einige Sekunden und im Minutentakt. Der ganze Spuk dauerte gut eine Stunde...die spielen anscheinend im POC rum oder hier in Berlin ist mal wieder der "digitale Wurm" drin. :roll:

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 31.12.2016, 14:21
von DerSarde
Ich kann die Störungen auf N24 HD auch bestätigen. Es sind genau dieselben Fehler, die auch schon seit der Einspeisung im April 2014 auftreten. Ist echt der Hammer, dass VFKD in fast drei Jahren scheinbar nahezu nichts gemacht hat, um den Fehler zu beheben, trotz zig Störungsmeldungen der Kunden... :wand:

Im offiziellen Forum wurde der Fehler auch schon gemeldet, vielleicht bewegt sich VFKD ja jetzt endlich mal.

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 31.12.2016, 14:46
von spooky
DerSarde hat geschrieben:
Im offiziellen Forum wurde der Fehler auch schon gemeldet, vielleicht bewegt sich VFKD ja jetzt endlich mal.
:D :brüll: :party: :wink2:

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 31.12.2016, 16:54
von DerSarde
spooky hat geschrieben: :D :brüll: :party: :wink2:
Guter Witz, oder? :lol: :wink2:
Hab drüben im Thread zu der Störung schon einen recht deutlichen Beitrag bzgl. dem bisherigen Vorgehen von VFKD geschrieben, vielleicht hilft's ja doch. ;)

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 31.12.2016, 17:35
von kabelhunter
Bin da eigentlich mehr bei " spooky" , aber vielleicht giebt es ja noch Wunder .

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 31.12.2016, 18:30
von twen-fm
spooky hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
Im offiziellen Forum wurde der Fehler auch schon gemeldet, vielleicht bewegt sich VFKD ja jetzt endlich mal.
:D :brüll: :party: :wink2:
sowie
DerSarde hat geschrieben: Guter Witz, oder? :lol: :wink2:
Hab drüben im Thread zu der Störung schon einen recht deutlichen Beitrag bzgl. dem bisherigen Vorgehen von VFKD geschrieben, vielleicht hilft's ja doch. ;)
Vergiss es, das ganze hat doch keinen Sinn und Zweck mehr. Die werden einen Sch.... tun und falls wider erwarten doch etwas getan werden sollte, wird das ganze Theater nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten von vorne losgehen und der Fehler wird abermals auftauchen! :x

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 05.01.2017, 10:49
von BKS07
Bei mir auch, ich schau N24 ... zack, bild dunkel. nach 1-2 Sekunden gehts wieder, das passiert mehrmals am Tag.

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Verfasst: 05.01.2017, 16:20
von Bonzo
twen-fm hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben: Guter Witz, oder? :lol: :wink2:
Hab drüben im Thread zu der Störung schon einen recht deutlichen Beitrag bzgl. dem bisherigen Vorgehen von VFKD geschrieben, vielleicht hilft's ja doch. ;)
Vergiss es, das ganze hat doch keinen Sinn und Zweck mehr. Die werden einen Sch.... tun und falls wider erwarten doch etwas getan werden sollte, wird das ganze Theater nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten von vorne losgehen und der Fehler wird abermals auftauchen! :x
Ich hab's jetzt nicht so mitverfolgt wenn ich ehrlich bin. Wenn der Fehler bei VF/KDG liegt, würde ich mal N24 anspitzen. Immerhin bezahlen die doch Durchleitegebühren, oder? Da kann der Sender doch erwarten, dass das Signal fehlerfrei an den Zuschauer ausgeliefert wird. Ich beauftrage doch auch keine Spedition für tägliche Fahrten und akzeptiere es, wenn immer 3 Kisten von der LKW-Ladung fehlen.

Nur mal so meine 2 Cent ;)