Seite 1 von 3

Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 28.12.2016, 11:25
von BigT.
Hallo, gibt es für Eurosport1HD im Kieler Netz zukünftig auch den Videotext?

Gruß Thorsten

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 28.12.2016, 11:28
von kabelhunter
Für E$ 1 HD giebt es noch keinen VT . In keinem Netz .
Wenn der VT mal aufgeschaltet wird dann sicher auch in Kiel .

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 28.12.2016, 11:45
von robert_s
Was übrigens daran liegen mag, dass der Eurosport-Teletext eine "Fremdproduktion" ist und von SevenOneMedia (ProSiebenSat1) gestellt wird:

http://www.discovery-networks.de/werbep ... -teletext/
https://www.sevenonemedia.de/web/seveno ... ext-viewer
(in der Drop-Down Liste rechts "Eurosport" auswählen)

Da man den Teletext als "Dienstleistung" einkauft, wird der Vertrag wohl Eurosport 1 HD nicht einschliessen - und ich würde vermuten, dass SevenOneMedia finanziell an den Einnahmen der Vermarktung von Eurosport 1 HD über Sky/HD+/freenet.tv beteiligt werden möchte, um den Vertrag auszuweiten.

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 28.12.2016, 11:57
von spooky
Es gab auch keinen Teletext als der bei Sky aufgeschaltet war

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 28.12.2016, 19:56
von twen-fm
Kleine Korrektur: Es gab nur den Sky-eigenen Teletext auf ESP1 HD, aber dieser wurde im Oktober komplett abgeschaltet, nur noch der BuLi Ticker ist auf den Sky Sport Kanälen aufgeschaltet.

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 29.12.2016, 22:49
von BigT.
Okay, ja danke für diese informativen Antworten!
Guten Rutsch Euch allen :wink2:
Gruß Thorsten

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 21.09.2017, 13:45
von Johut
Es ist einfach unglaublich, dass es Vodafone nicht gelingt, den Teletext bei Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD aufzuschalten. Bei den SD-Varianten der Programme ist er vorhanden. Eventuell liegt es auch an den unterschiedlichen Programmen zwischen SD und HD. Beispielsweise werden die Shopping-Sendungen, welche nachts bei Eurosport 1 SD laufen, auf der HD-Variante nicht ausgestrahlt. Dort läuft eine Werbung für Eurosport in Form eines Mixes aus Sportvideos in einer Wiederholungsschleife.

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 21.09.2017, 13:47
von DerSarde
Johut hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich, dass es Vodafone nicht gelingt, den Teletext bei Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD aufzuschalten. Bei den SD-Varianten der Programme ist er vorhanden.
Das liegt aber daran, dass bereits senderseitig kein Teletext für Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD angeboten wird. Auch über Unitymedia, HD+, Sky und freenetTV gibt es nämlich nirgends Teletext auf diesen Programmen...

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 21.09.2017, 13:49
von kabelhunter
ES 1 HD hat keinen VT soweit ich weis , auch nicht auf Sat . VF ist also unschuldig . Es ist aber sehr lästig für die VT-Nutzung auf die SD-Version umzuschalten .

Re: Kein Videotext Eurosport1HD Kiel

Verfasst: 21.09.2017, 18:49
von Johut
Aber man könnte doch einfach den Teletext der SD-Programme bei den HD-Varianten aufschalten. Der Inhalt wäre ja ohnehin identisch. Man bräuchte dann nicht auf die SD-Programme umzuschalten, wenn man den Eurosport Teletext lesen möchte. Dieser ist nämlich gar nicht so schlecht. Man bekommt eine kompakte Übersicht über das Sportgeschehen und Programminfos der Eurosport-Kanäle.