Seite 1 von 3

keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 11:42
von innocent
Hallo,

ich habe mal folgende Nachfrage. Mein Bekannter hat vor vielleicht 3 Jahren im Schlafzimmer Kabel geschaut (ohne angemeldet zu sein).
Dann hat er Kabel Deutschland als Internetanbieter gewählt und es wurde ihm ein Filter eingesetzt, so dass er kein TV mehr gucken konnte. Nun hat er den Filter wieder entfernt, um im Schlfzimmer TV gucken zu können aber erbekommt nur ganz wenige Sender und das auch nur irgendwelche komische. Woran kann das liegen?

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 11:51
von DarkStar
Deinen "Bekannten" ist schon klar das er sich nun wegen Erschleichens von Dienstleistungen Strafbar gemacht hat?

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 11:55
von berlin69er
Meint der "Bekannte", der Filter wurde ohne Grund gesetzt?
Wenn der Anschluss nicht über die Nebenkosten bezahlt wurde, hatte er bisher Glück und nichts zu befürchten.
Mit der Entfernung des Filters hat er sich allerdings keinen Gefallen getan und es könnte in Tat zu einer Strafanzeige kommen.

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 11:57
von Matty06
Wie wäre es mit einer Anmeldung bei Vodafone, dann kommt der Techniker und sorgt dafür das du alle Sender bekommst ;)
Mehr wirst du hier nicht zu hören bekommen.
Der Bekannte bist aber nicht zufällig du selbst ? :D

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 11:58
von berlin69er
Nein, er ist doch unschuldig (siehe Nick)... :brüll:
Wobei das ja auch noch mehr Bedeutungen haben kann. :kaffee:

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 12:12
von Matty06
berlin69er hat geschrieben:Nein, er ist doch unschuldig (siehe Nick)... :brüll:
Wobei das ja auch noch mehr Bedeutungen haben kann. :kaffee:
Der Nick erinnert mich nur an Smoothies ;)

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 13:00
von berlin69er
Mich eher an die schöne Anita Hegerland...
http://www.dailymotion.com/video/x2gx8g ... 720p_music

Und ja: das ist die Kleene, die mit Roy Black zusammen gesungen hat... ;)

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 16:19
von Bonzo
innocent hat geschrieben:Dann hat er Kabel Deutschland als Internetanbieter gewählt und es wurde ihm ein Filter eingesetzt, so dass er kein TV mehr gucken konnte. Nun hat er den Filter wieder entfernt, um im Schlfzimmer TV gucken zu können aber erbekommt nur ganz wenige Sender und das auch nur irgendwelche komische.
Definiere mal "komische Sender". Ich denke dein Kumpel wird nur noch die Handvoll Sender jenseits von K30 (sollten so ca. 15 sein) empfangen können, die frequenztechnisch höher als die Downstreamfrequenzen für Internet liegen.

Was auch immer dein Kumpel da entfernt hat, aber ich vermute mal KDG wird den Sperrfilter vor dem Wohnungsanschluss gesetzt haben, an einem Ort wo dein Kumpel nicht hinkommt.

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 20:24
von innocent
Es handelt sich hier wirklich um einen Bekannten und nicht um mich selbst. Auch wenn es sich komisch anhört. Ich selbst schaue über Satellit, da in unserem Haus gar kein Kabelanschluss ist. Mein Kumpel schaut im Wohnzimmer auch über Sat aber im Schlafzimmer ist kein Anschluss dafür sondern nur für Kabel. Deshalb hat er den Filter entfernt um dann ab und zu da mal TV zu schauen. Er weiß auch, dass es nicht erlaubt ist. Mit komischen Sendern meine ich nicht die gängigen eher so ausländische usw. Was meinst du mit über K30?

Re: keine Sender mehr

Verfasst: 30.12.2016, 20:26
von kabelhunter
Hat er eventuell einen Dosenaufsatz entfernt ?