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Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 26.01.2017, 20:46
von Lars.Berlin
DarkStar hat geschrieben:Die aktuellen Pakete siehst du auf der Vodafone Seite.
Ja, die offiziellen !!!
Ist doch auch nicht viel anders wie bei Fa. Himmel...!?
Oder ???

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 26.01.2017, 20:49
von DerSarde
Lars.Berlin hat geschrieben:Ja, die offiziellen !!!
Ist doch auch nicht viel anders wie bei Fa. Himmel...!?
Oder ???
Ja, aber offiziell (Rückholangebote bezeichne ich nicht als offiziell, das ist Kulanz des Anbieters) wird Kabel Digital Home HD seit Oktober 2011 nicht mehr vermarktet. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn einem neue Sender irgendwann nicht mehr freigeschaltet werden...

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 04.02.2017, 17:15
von kmw
Hallo Leute,

ihr habt hier zwar bereits schon über das Problem diskutiert, möchte euch aber trotzdem mal meine Lage vorstellen.

Ich habe folgende SC-Verträge:

1.SC: Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:
Premium Extra (5,00€)
Kabel Komfort Premium HD (19,90€)
Kabel Digital Home HD
HD-Senderwelt
Select Video
steckt im Sagemcom RCI88-320 KDG

2.SC: Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:
Zweitkarte Kabel Premium HD mit Endgerät (Endgerät ist CI+-Modul) (10,00€)
Premium Extra (5,00€)
HD-Senderwelt

Problem ist nun folgendes: mit der 1SC kann ich ProSieben Fun HD nicht empfangen (Hinweis 310). Alle anderen Sender (die neu eingespeisten) funktionieren einwandfrei.

Laut der Störungshotline und der Back-Office muss bei mir eine Paketbereinigung vorgenommen werden. KC-Hotline hat zunächst wieder die Technik vorgeschoben. Nach nochmaligem weiterverbinden durch den Techniker mit Klarstellung und Rücksprache der MA mit Kollegen die Antwort des KC-MA: "Wir können die Änderung machen, kostet aber einmalig 29,99€."

Ich zahle bereits für das Komplettpaket 24,90€ im Monat. Die Rechnungsangaben und entsprechende Preise seht ihr oben.
Ich finde es eine Frechheit, dass ich für die Löschung eines Eintrages auch noch Geld bezahlen soll. Ich zahle derzeit für eine Leistung, die ich nicht bekomme.

Habt ihr eine Idee oder selbst schon diese Odyssee durchgemacht.

SG

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 04.02.2017, 17:38
von Luedenscheid
Ruf die Hotline einfach nochmals an einem anderen Tag an, vielleicht hast du dann mehr Glück! :? Das man für etwas was man gebucht hat extra bei Schwierigkeiten
zahlen soll höre ich zum ersten mal. Sollten die auch beim nächsten Gespräch darauf bestehen schreib doch einfach mal an einen aus dem Vorstand und ziehe dabei
auch eine Kündigung in Betracht.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 04.02.2017, 17:47
von DerSarde
Luedenscheid hat geschrieben:Ruf die Hotline einfach nochmals an einem anderen Tag an, vielleicht hast du dann mehr Glück! :? Das man für etwas was man gebucht hat extra bei Schwierigkeiten
zahlen soll höre ich zum ersten mal. Sollten die auch beim nächsten Gespräch darauf bestehen schreib doch einfach mal an einen aus dem Vorstand und ziehe dabei
auch eine Kündigung in Betracht.
Vorsicht, im Paket Kabel Digital Home HD (was ja auf SC 1 drauf ist) ist ProSieben FUN HD wirklich nicht enthalten, insofern ist das schon richtig, dass der dann nicht zu sehen ist. Dass alle anderen Sender (also auch kabel eins classics HD und SAT.1 emotions HD) frei sind, liegt an dem Premium Extra in diesem Vertrag.
Was die einmalige Gebühr bei einer Umstellung angeht, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die in so einem Fall auch verlangt wird-
kmw hat geschrieben:Habt ihr eine Idee oder selbst schon diese Odyssee durchgemacht.
Was bei dir möglich sein sollte, ist eine Umstellung auf "Vodafone TV inkl. HD Premium" (17,99 €) + HD Premium Plus (6,99 €), zusammen also 24,98 € monatlich. Wären dann 8 Cent mehr im Vergleich zu jetzt.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 04.02.2017, 17:48
von dieten2000
kmw, Du bist nicht allein.
Ich habe die gleichen Produkte und die gleiche Verwendung - und das gleiche Problem.

Dass es am Produkt auf der 1. SC liegen könnte habe ich mir gedacht, haben die an der Hotline aber nicht gesagt. Im Gegenteil, es müsse eigentlich funktionieren, es seien die richtigen Produkte. Haben Freischaltsignale gesendet und den Call an die Techniker / 2nd Level weitergeleitet. Funktioniert aber nicht. Ticket 1 wurde dann einfach geschlossen, beim zweiten Call drei Tage später gab es die gleiche Auskunft und das gleiche Ergebnis.
Ist jetzt schon zwei Wochen her.

Ich bin noch am überlegen, ob ich noch mal ein drittes Ticket aufmache und auf Behebung im aktuellen Produkt dränge, oder mir die Paketbereinigung mal erklären lasse.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 04.02.2017, 18:05
von maniacintosh
DerSarde hat geschrieben:Vorsicht, im Paket Kabel Digital Home HD (was ja auf SC 1 drauf ist) ist ProSieben FUN HD wirklich nicht enthalten, insofern ist das schon richtig, dass der dann nicht zu sehen ist. Dass alle anderen Sender (also auch kabel eins classics HD und SAT.1 emotions HD) frei sind, liegt an dem Premium Extra in diesem Vertrag.
Was die einmalige Gebühr bei einer Umstellung angeht, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die in so einem Fall auch verlangt wird-
Aber es ist doch Kabel Komfort Premium HD gebucht. Hier sollte Pro Sieben Fun HD doch enthalten sein. Das Kabel Digital Home HD wird ja offensichtlich auch nicht berechnet und ist demnach wohl mehr eine Karteileiche. Mit Kabel Digital Home HD hätte er ja auch kein Premium Extra buchen können. Wozu auch: Zu der Zeit (als es noch 5€ kostete) enthielt es ja eben nur die SD-Programme aus dem alten Kabel Digital Home HD, die nicht in HD vorhanden waren (und somit in Premium HD enthalten waren).

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 04.02.2017, 18:15
von DerSarde
maniacintosh hat geschrieben:Aber es ist doch Kabel Komfort Premium HD gebucht. Hier sollte Pro Sieben Fun HD doch enthalten sein. Das Kabel Digital Home HD wird ja offensichtlich auch nicht berechnet und ist demnach wohl mehr eine Karteileiche. Mit Kabel Digital Home HD hätte er ja auch kein Premium Extra buchen können. Wozu auch: Zu der Zeit (als es noch 5€ kostete) enthielt es ja eben nur die SD-Programme aus dem alten Kabel Digital Home HD, die nicht in HD vorhanden waren (und somit in Premium HD enthalten waren).
Nein, ich hatte bis Ende 2015 auch Kabelanschluss Komfort Premium HD gebucht, als Unterbestandteil war dann aber auch "Kabel Digital Home HD" im Kundenportal dringestanden. Hab ich bei der Buchung im Jahr 2011 als Altabonnent von Home damals noch als Goodie bekommen (dadurch hab ich lange Zeit fünf Euro weniger bezahlt, und trotzdem alle Sender bekommen). Und nur das zählt, denn damit Premium HD freigeschaltet werden soll, müsste auch "Premium HD" als Unterbestandteil dort stehen.

Premium Extra ist komisch, das stimmt, aber ich meine, ich hätte das schon mal so in der Art gesehen. Gerade ab April 2014 ist das vielleicht sogar möglich gewesen, um auch die HD-Sender aus Premium Extra zu bekommen (die ja in Home HD nicht mehr drin waren). Die Erhöhung auf 7€ erfolgte ja erst im Herbst 2014, wenn ich mich nicht irre.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 05.02.2017, 13:53
von kmw
Aber es ist doch Kabel Komfort Premium HD gebucht. Hier sollte Pro Sieben Fun HD doch enthalten sein. Das Kabel Digital Home HD wird ja offensichtlich auch nicht berechnet und ist demnach wohl mehr eine Karteileiche. Mit Kabel Digital Home HD hätte er ja auch kein Premium Extra buchen können. Wozu auch: Zu der Zeit (als es noch 5€ kostete) enthielt es ja eben nur die SD-Programme aus dem alten Kabel Digital Home HD, die nicht in HD vorhanden waren (und somit in Premium HD enthalten waren).
Der Meinung sind die in der Technik und im KC auch. Da ich Premium HD habe und die anderen Sender gehen, müsste Fun HD auch gehen. Ich finde es einfach unverschämt, dass man für die Entfernung von "Karteileichen" Gebühren bezahlen soll.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Verfasst: 05.02.2017, 14:01
von kmw
dieten2000 hat geschrieben:kmw, Du bist nicht allein.
Ich habe die gleichen Produkte und die gleiche Verwendung - und das gleiche Problem.

Dass es am Produkt auf der 1. SC liegen könnte habe ich mir gedacht, haben die an der Hotline aber nicht gesagt. Im Gegenteil, es müsse eigentlich funktionieren, es seien die richtigen Produkte. Haben Freischaltsignale gesendet und den Call an die Techniker / 2nd Level weitergeleitet. Funktioniert aber nicht. Ticket 1 wurde dann einfach geschlossen, beim zweiten Call drei Tage später gab es die gleiche Auskunft und das gleiche Ergebnis.
Ist jetzt schon zwei Wochen her.

Ich bin noch am überlegen, ob ich noch mal ein drittes Ticket aufmache und auf Behebung im aktuellen Produkt dränge, oder mir die Paketbereinigung mal erklären lasse.
Halte mich mal auf dem Laufenden, was Du erreicht hast. Vielleicht hast Du mehr Glück und ich kann auf den Zug aufspringen.