Seite 1 von 1

Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Verfasst: 04.01.2017, 14:16
von schorsch1974
Liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Mein Altvertrag Kabel Premium HD, Grundpreis 29,99, derzeit 5 Euro Rabatt wg. Internet bei VKD, also 24,99 Euro pro Monat.
Derzeitger Neutarif Vodafone TV HD Premium Kabel, Grundpreis 27,99 Euro (inkl. TV Connect).
Gleiche Leistung, 2 Euro günstiger.
Anruf bei der Kundenhotline, Vertragsumstellung nur möglich, wenn ich kündige und dann die Rückgewinnungshotline anrufe.
Wohlgemerkt, ich will kein Neukundenlockangebot wie Sky inklusive, sondern nur meine Vertrag umstellen und 2 Euro im Monat sparen.
Heute Anruf bei der RG-Hotline, Änderungen abgeschlossen und gut - dachte ich....
5min später Anruf von der Hotline, mit dem neuen Tarif gibt's keine 5 Euro Kombirabatt mehr.
Ich hätte schon den günstigsten Tarif. Jetzt weiß die Dame selbst nicht weiter und will sich morgen wieder melden.

Was sind eure Erfahrungen mit der Rückgewinnungshotline? Ist eine Vertragsumstellung möglich?

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Verfasst: 04.01.2017, 15:17
von Jokel
Habe auch gerade umgestellt.
HD Premium = 17,99 €
HD Premium PLUS = 6,95 €
= 24.94 €
Hast du noch ein älteren Receiver ohne Festplatte, bekommst du automatisch einen neuen Receiver mit Festplatte für 0,- € zur Nutzung. Bei mir war´s der Sagemcom mit 320 GB.
Da ich noch bei Vodafone Internet und Telefon beziehe, bekam ich einen zusätzlichen Rabatt von monatlich 5,- €. Es gab auch keinerlei Gebühren für die Umstellung.
Ging alles über die einfache Kundenhotline und nicht über irgeneine Rückgewinnungshotline. Die Dame, mit welcher du Kontakt hattest, war wohl nicht so ganz fit in ihrem Job. Leider kommt das viel zu häufig vor und man weiß vorher nie an wen man gerät.

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Verfasst: 04.01.2017, 23:07
von Peter65
Ich denk mal eher, das Problem liegt darin, das beide Verträge sozusagen gleichwertig sind, ein Umstieg in den aktuell günstigeren Tarif nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages möglich ist.
Den DVR haben beide Verträge inklusive, das also sollte wegen dem Rabatt nicht das Problem sein.

@schorsch1974: Wenns nicht anders geht, https://forum.vodafone.de/, da anmelden und ein Problem schildern.

mfg peter

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Verfasst: 05.01.2017, 16:31
von schorsch1974
@Peter
Danke, aber die Anmeldung in der Community funktioniert bei mir nicht mehr, seit ab Vodafone umgestellt wurde.
Weder Login, noch Passwort vergessen oder Neuregistrierung funktionieren. Auch da konnte man mir bei VKD noch nicht helfen.

Re: Kundenrückgewinnung / Altvertrag umstellen

Verfasst: 05.01.2017, 17:19
von schorsch1974
So, jetzt nochmal die Rückgewinnungshotline angerufen, nachdem der versprochene Rückruf ausblieb.
Man kann den Altvertrag nicht auf das neue System umstellen. Das kann wenn dann nur die Vertragshotline....
Angebot jetzt: Vertrag wie gehabt für 24,90 (inkl. 5 Euro Rabatt) und 3 Monate frei. Das sind dann 75 Euro gespart, statt 48 mit der Vertragsumstellung.
Kann gut damit leben, aber was die Kompetenz der Mitarbeiter angeht, bin ich schon etwas §&%$)/&?!