Seite 1 von 4

empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 17:39
von Restarter
Hallo Community,

ich habe mit einem Kollegen gerade eine hitzige Diskussion. Ich empfange die Sender per DVB-C von Kabel Deutschland (Basis-TV).
Welche Sender kann ich dann noch sehen wenn ich diesen Vertrag kündige?
Gar keine oder die frei empfangbaren (ARD etc.)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 17:47
von berlin69er
Das kommt darauf an, wie du den Anschluss zahlst!
Geht er über die Miete ab, kannst du weiterhin die Privaten in SD und die ÖR in SD und HD sehen.
Bezahlst du den Anschluss direkt, wird in der Regel alles gesperrt.

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 17:57
von Restarter
Danke für die Info.
Ich bezahle diese direkt und geht nicht über die Miete.

Bezahlst du den Anschluss direkt, wird in der Regel alles gesperrt.


In der Regel? Gibt es da Aussnahmen?

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 17:58
von ChristianK.
Wen du nur den Basisvertrag kündigst, empfängt man doch eigentlich noch weiterhin über DVB-C :? Bsw das was dein Gerät hat .
Das heißt im normalfall empfängst du weiterhin die ganzen Digitalen SD Sender per Kabelanschluss nur halt die Sender wie MTV ...was halt da im Paket waren nicht mehr.

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 18:04
von Restarter
Genau das verstehe ich eben auch nicht. Die privaten Sender sind dann weg; klar.
Doch was ist mit den ÖR?

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 18:11
von dennschwa
Kann man das nicht einfach testen indem man ohne Smartcard schaut, oder ist das zu einfach gedacht? :D

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 18:13
von DarkStar
Ohne Vertrag wird der Anschluss unten im Keller gesperrt.

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 18:17
von Restarter
Alles klar, schwarzer Bildschirm.

Vielen Dank

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 20:11
von robert_s
DarkStar hat geschrieben:Ohne Vertrag wird der Anschluss unten im Keller gesperrt.
Aber nicht unbedingt zeitnah. Zumindest bei mir hat es einst Jahre gedauert, bis da mal einer zum Abklemmen vorbeikam...

Re: empfangbare Sender nach Kündigung (DVB-C)

Verfasst: 06.01.2017, 21:11
von Restarter
robert_s hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ohne Vertrag wird der Anschluss unten im Keller gesperrt.
Aber nicht unbedingt zeitnah. Zumindest bei mir hat es einst Jahre gedauert, bis da mal einer zum Abklemmen vorbeikam...
Das führt mich ja richtig zur Versuchung :roll: