Seite 1 von 2

TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 07:21
von emwe96
Hallo,
fühle mich ein wenig blöd, weil die Frage bestimmt für die meisten von euch "beleidigend einfach" ist, aber ich brauche trotzdem eine Antwort.
An meinem Zweit-TV im Schlafzimmer habe ich bisher DVB-T. Da ich es nicht einsehe, mir hier neue Hardware zu kaufen, wollte ich meinen alten kabel Deutschland-Receiver reaktivieren. Den hatte ich früher im Wohnzimmer im Einsatz - mit Smartcard. Da ich mittlerweile einen neuen TV im Wohnzimmer habe, kann ich die Karte dort direkt einstecken und brauche den Receiver dort nicht mehr.
Ich habe den receiver nun im Schlafzimmer angeschlossen und er verlangt nach einer Smartcard. Kann man den Receiver nicht komplett ohne Smartcard betreiben? OK, ist das ohne HD, aber zumindest müsste man doch normales SD-Kabel empfangen können?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke.!
LG

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 07:34
von berlin69er
Um welchen Receiver geht's denn?

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 07:55
von emwe96
bin mir bei der typenbezeichnung nicht sicher, er ist auf jeden Fall schwarz mit Scart und HDMI und ohne Festplatte...

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 08:06
von berlin69er
Der Typ wäre schon wichtig...
Hast du mal eine Installation mit der Smartcard gemacht und sie dann wieder entfernt?

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 08:14
von emwe96
Typ muss ich heute Abend mal nachschauen...
Hab ihn nur so angeschlossen, wie er war - ohne Karte...
Müsste es denn grundsätzlich ohne Karte funktionieren? Ich denke doch JA oder?

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 08:15
von berlin69er
Nein, es gab mal ganz alte Boxen, da ging das nicht...

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 08:23
von emwe96
naja "ganz alt" ist der Receiver nicht, müsste max. 6-7 Jahre alt sein... habe bei meinen Eltern einen ca. 15 Jahre alten Receiver angeschlossen und der funzt auch ohne Karte...

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 08:25
von berlin69er
Daher ist der Typ wichtig... Dann poste das mal heute Abend! ;)

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 08:30
von emwe96
ok, dann melde ich mich später wieder... DANKE erst einmal...

Re: TV mit KD-Receiver ohne Smartcard nutzen?

Verfasst: 09.01.2017, 09:31
von emwe96
sooo, konnte es schnell klären, müsste der Receiver Sagemcom DCI85HD sein...