Seite 1 von 1

Rufnummernportierung von einem VoIP Anschluss

Verfasst: 12.01.2017, 10:58
von TheMad21
Moinsen,

ich ziehe demnächst wieder um und würde gerne meine damals bei einen VoIP Anbieter geparkten Rufnummern wieder zu Kabeldeutschland portieren. Mein jetziger Vertrag kann ich ja nur mit den auf den Vertrag registrierten Nummern mit umziehen (Vorwahlbereich bleibt gleich). Kann ich sozusagen nachträglich noch weitere Nummern portieren lassen. Ich hatte damals 3 Rufnummern geparkt und wollte nur 2 von diesen portieren. Geht das? Und was würde das Kosten?

Ich hoff das war jetzt nicht als zu kompliziert erklärt :grin:

Re: Rufnummernportierung von einem VoIP Anschluss

Verfasst: 12.01.2017, 11:37
von Trebo
Zusätzliche Nummern kannst du nachträglich portieren. Bei mehr als insgesamt
3 Nummern brauchst du die Homebox-Option, die monatlich € 4-5 kostet.
Alle Infos dazu hier.

Ich persönlich würde die Nummern bei einem SIP-Provider lassen, das ist auf Dauer preisgünstiger.

Re: Rufnummernportierung von einem VoIP Anschluss

Verfasst: 12.01.2017, 11:43
von TheMad21
Da ich die Homebox Option nicht habe, wäre es möglich die alten beiden Nummern mit den neuen portierten Nummern zu ersetzen? Oder geht das nur zusätzlich zu den schon vorhandenen?

Re: Rufnummernportierung von einem VoIP Anschluss

Verfasst: 12.01.2017, 11:45
von TheMad21
Ach ich seh gerade "Austausch aller Rufnummern" gibt es. Also sollte das funktionieren.

Re: Rufnummernportierung von einem VoIP Anschluss

Verfasst: 12.01.2017, 12:52
von robert_s
Trebo hat geschrieben:Bei mehr als insgesamt 2 Nummern brauchst du die Homebox-Option
Ich habe ohne Homebox-Option 3 Rufnummern: Eine mit dem Anschluss von Vodafone bekommen, 2 von der Telekom portiert (Neukunde seit September 2016).

Re: Rufnummernportierung von einem VoIP Anschluss

Verfasst: 12.01.2017, 14:56
von Trebo
Richtig, lt. AGB sind es max. 3 Rufnummern beim Standardanschluss. Die Portierung
der 3.Nummer kostet lt. Preisliste. Beitrag oben korrigiert.

Re: Rufnummernportierung von einem VoIP Anschluss

Verfasst: 12.01.2017, 20:09
von berlin69er
Aber man sollte bedenken: 3 Nummern heißen nicht 3 getrennte Leitungen, beim Standardrouter...