Seite 1 von 2

Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 12.01.2017, 20:52
von TommyER
Hallo zusammen,

nachdem ich in einem anderen Thread keine Antwort bekomme habe versuche ich es nochmal als eigenen Beitrag.

Ich habe zurZeit noch "Kabel Digital Home HD" in Verbidnung mit einer MNV. Ich möchte jetzt auf HD Premium + HD Premium plus wechseln. Nur leider wird mir das in meinem Kundencenter gar nicht angeboten. Da bekomme ich als Option nur "Vodafone Basic TV Cable +3,99€". Aber das habe ich doch eigentlich bereits schon, oder? :confused:

Wie ist das eigentlich mit den SD Kanälen jetzt bei VFKD wenn man HD hat. Früher wurde ja z.B. SyFy SD dunkel und man musste SyFy HD schauen was ja leider nicht immer (wg. Receiver) ging. Ist das noch immer so bzw. kann man die SD Kanäle evtl. trotzdem dazubuchen?

Tom

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 13.01.2017, 01:03
von DerSarde
Im Kundenportal kannst du nicht von Kabel Digital Home HD auf HD Premium wechseln, da es eine Umstellung in eine komplett neue Tarifstruktur wäre. Sowas musst du an der Hotline oder im offiziellen Forum machen. :wink:

Die privaten HD-Sender wie RTL HD oder ProSieben HD, sind die bei dir im MNV schon mit drin oder nicht? Wegen der Buchungsmöglichkeit "Basic TV" im Kundenportal würde ich sagen, nein.
Wenn das so stimmt, würde ich dir das Paket "HD Premium Kombi" empfehlen, da ist neben HD Premium und HD Premium Plus auch Basic TV mit drin. Der Preis wäre bei 19,99 € im Monat.

Was die SD-Sender angeht, so ist es bereits seit längerem so, dass alle SD-Versionen der HD Premium Sender immer mit freigeschaltet werden. Die werden also nicht mehr dunkel, weil man HD hat. :wink:

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 13.01.2017, 07:29
von berlin69er
Bestandskunden bekommen doch Basis HD nicht mehr inklusive? :confused:

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 13.01.2017, 14:05
von UKWFan
berlin69er hat geschrieben:Bestandskunden bekommen doch Basis HD nicht mehr inklusive? :confused:
Ich hab als Bestandskunde auch HD Premium Kombi Cable gebucht und bei mir ist Basis HD mit drin.

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 14.01.2017, 11:34
von 29bde
Ich würde Kabel Digital Home HD kündigen und auf die Bestätigung warten. Hier wird eine Telefonnummer angegeben an die man sich wenden soll, weil VKD natürlich traurig ist einen Kunden zu verlieren. Wenn du dich bei der "Kündigungshotline" meldest, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man dir Kabel Premium Total (auch ein Altprodukt) anbietet. Beides (also KD Digital Home HD und Prmium Total) kostet 12,90 pro Monat. Der zugrundeliegende Anschluss bleibt wie er ist. Und dann kannst du alle Sender in HD und SD empfangen (abgesehen von den ausländischen Paketen)

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 14.01.2017, 18:12
von TommyER
DerSarde hat geschrieben:Die privaten HD-Sender wie RTL HD oder ProSieben HD, sind die bei dir im MNV schon mit drin oder nicht? Wegen der Buchungsmöglichkeit "Basic TV" im Kundenportal würde ich sagen, nein.
Wenn das so stimmt, würde ich dir das Paket "HD Premium Kombi" empfehlen, da ist neben HD Premium und HD Premium Plus auch Basic TV mit drin. Der Preis wäre bei 19,99 € im Monat.
Ich gehe auch davon aus das das nicht mit enthalten ist da ich z.B. ProSieben HD nicht hell bekomme. RTL HD ginge wegen meiner D02-Karte nicht, was aber nicht tragisch wäre.

Auf meiner Rechnung ist aktuell der "Kabel Digital Home HD" mit 12,90 € monatlich ausgewiesen.

Also entweder auf "HD Premium Kombi" (ist das incl. Plus?) wechseln oder versuchen, wie 29bde geschrieben hat, in "Kabel Premium Total" zu kommen. Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?

Woher kommt der Unterschied von über 7 € zwischen den beiden Paketen. Ist das die allgemeine Preiserhöhung der letzten Jahre?

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 14.01.2017, 18:18
von DerSarde
TommyER hat geschrieben:Also entweder auf "HD Premium Kombi" (ist das incl. Plus?) wechseln oder versuchen, wie 29bde geschrieben hat, in "Kabel Premium Total" zu kommen. Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?
Möglicherweise könnte es mal Probleme geben, aktuell ist Premium Total inhaltlich aber nicht anders als HD Premium und HD Premium Plus.
Nur: In Premium Total wären die Privaten in HD nicht dabei. Wenn du die haben wollen würdest, kämen zu den 12,90 € nochmal 3,99 € für Basic TV obendrauf. Wären dann 16,89€ im Monat. Immer noch günstiger als HD Premium Kombi, aber wie gesagt eben ein Altpaket...
Woher kommt der Unterschied von über 7 € zwischen den beiden Paketen. Ist das die allgemeine Preiserhöhung der letzten Jahre?
Der kommt dadurch zustande, weil man HD Premium quasi als Nachfolger zu KD Home HD einstuft (deshalb kosten beide 12,90€), und HD Premium Plus ist sozusagen komplett neu geschaffen worden.

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 14.01.2017, 18:26
von TommyER
Wow bist du schnell :grin:

Also für 19,99 € könnte ich sofort auf HD Premium Kombi wechseln, allerdings ohne die RTL HD Sender wegen meiner D02-Karte?

Wenn ich die 3 Euro sparen wollte müsste ich auf die Reaktion auf die Kündigung von VFKD warten, oder?

Das HD Premium Kombi bieten die einem dann aber nicht vergünstigt an, oder?

Wo sehe ich eigentlich meine restliche Vertragslaufzeit. Im Kundencenter finde ich da leider nix.

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 14.01.2017, 21:05
von maniacintosh
DerSarde hat geschrieben:
TommyER hat geschrieben:Also entweder auf "HD Premium Kombi" (ist das incl. Plus?) wechseln oder versuchen, wie 29bde geschrieben hat, in "Kabel Premium Total" zu kommen. Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?
Möglicherweise könnte es mal Probleme geben, aktuell ist Premium Total inhaltlich aber nicht anders als HD Premium und HD Premium Plus.
Nur: In Premium Total wären die Privaten in HD nicht dabei. Wenn du die haben wollen würdest, kämen zu den 12,90 € nochmal 3,99 € für Basic TV obendrauf. Wären dann 16,89€ im Monat. Immer noch günstiger als HD Premium Kombi, aber wie gesagt eben ein Altpaket...
Haben die das mal geändert? Bei mir ist bei Kabel Premium Total für die 12,90€ alles mit drin. Wurde mir damals bei der Buchung auch ausdrücklich so bestätigt.

Re: Verwirrter Alt-Kunde

Verfasst: 14.01.2017, 21:20
von 29bde
TommyER hat geschrieben:Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?
Nein, mit Kabel Premium Total ist *alles* hell. Spreche aus Erfahrung, habe exakt das von mir vorgeschlagene so durchgeführt.