Seite 1 von 2

Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 16.01.2017, 13:05
von CableFromHell
Seit ca. 2 Wochen werden bei mir keine Daten mehr für Guide+ empfangen (analog).
Als Sender ist und war Eurosport eingestellt.
Hat sich da etwas geändert?
Oder noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 16.01.2017, 13:41
von berlin69er
Vielleicht eine Störung oder ist eingestellt worden?
Ich würde jetzt "langsam" mal über DVB-C nachdenken... :kaffee:

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 16.01.2017, 14:19
von VBE-Berlin
Seit 1.1. gibt es diesen Dienst nicht mehr

http://deu.faq.panasonic.com/app/answer ... ingestellt

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 16.01.2017, 14:52
von Matty06
Was es nicht alles gibt :brüll:
Jetzt wird es aber wirklich höchste Zeit für DVB-C.

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 16.01.2017, 14:53
von VBE-Berlin
Ich dachte auch, dass Rovi die 8 Nutzer, die es in Deutschland noch gab, persönlich angeschrieben hat.

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 17.01.2017, 20:43
von Bonzo
Ich schnalle den Sinn bis heute nicht:
Bei den TV-Geräten wechselt der EPG nach der Beendigung der Guide+ Datenübertragung automatisch auf die Service Informationen der einzelnen TV-Sender.
Wieso muss man als Hersteller einen eigenen EPG anbieten, wenn die Sender die EPG-Daten schon mitliefern? Das kostet doch alles Zeit und Geld und großartig mehr Infos als bei den Sender-EPGs werden nicht drinstehen. Schlimmer noch, was passiert bei Programmänderungen? Zieht Panasonic den EPG genauso schnell nach wie die Sender?

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 17.01.2017, 20:45
von Matty06
Macht doch Vodafone nicht anders. Bei uns ist es Gracenote. Vorteil ist halt das die Infos genauer sind und detaillierter und Bilder übertragen werden. Nachteil ist definitiv die kurzfristige Aktualität.

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 17.01.2017, 21:16
von Peter65
Bonzo hat geschrieben: Wieso muss man als Hersteller einen eigenen EPG anbieten, wenn die Sender die EPG-Daten schon mitliefern?
Es ist kein Panasonic eigener EPG, sondern ein Service von einem entsprechenden Anbieter, in dem Fall Rovi.
Dazu wird ein dazu geeignetes Programm in die TV Software implementiert.
Sinn der Übung ist, das über mehrere Tage speichern der EPG Daten, sonst darf man bei jedem einschalten des Geräte den EPG neu einlesen lassen.
Was ein wenig aufwendig ist, weil man dazu die Sender/Frequenzen einzeln absuchen muß.

mfg peter

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 17.01.2017, 22:41
von spooky
Guide+ ist für ANALOG TV...., nicht zu verwechseln mit EPG bei Digital

Re: Kein Guide+ Empfang mehr

Verfasst: 17.01.2017, 23:36
von berlin69er
Wobei es Rovi ja auch bei Digital gibt (gab?)... Der dürfte ja jetzt auch wegfallen.