Seite 1 von 3

Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 08:35
von Calvinstefan
Guten Morgen!

Seit einigen Tagen sind wir (mehr oder wenig) glückliche Vodafone-Kabelkunden. Um fernsehen zu könnne, wurde uns ein Humax HDR-4100C geliefert.
Auf diesem soll die Aufnahmefunktion rege genutzt werden.

Vom zuvor bei uns eingesetzten Telekom-Entertain her kennen wir die Funktion einen Receiver als "Recorder" (Master) zu konfigurieren, alle anderen Receiver können die dort gemachten Aufnahmen abspielen und verwalten (Slaves).

Ist dies auch bei dem Humax möglich? Falls ja, welche Receiver kann ich als Slave-Receiver nutzen?

Danke.

Gruß,
Stefan.

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 08:57
von berlin69er
Nein, das geht nicht.
Du hättest dich vielleicht bei Enigma Receivern umsehen sollen, die das (und noch mehr) können...

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 09:32
von Calvinstefan
Hallo, und danke für Deine Antwort!
Bei Vodafone direkt gibt's derzeit aber nur die beiden Humax-Geräte, oder?!

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 10:01
von berlin69er
Gibt noch andere Geräte, von anderen Herstellern, die aber technisch identisch sind.

Ob das später mal mit der neuen Giga TV Box geht, steht in den Sternen, genauso, wann diese letztlich offiziell zu haben sein wird.

Leider ist VF KDG bei seinen Geräten sehr zugeknöpft, was die Restriktionen angeht. Vermutlich aber nicht nur wegen der Kopierschutzparanoia, sondern auch aus Kostengründen. Denn alle Features, wie Schnittstellen und Kopierfunktionen, kosten meist Abgaben.

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 10:08
von Calvinstefan
OK ... aus Deiner Erfahrung heraus, gibt es Geräte, die Du empfehlen könntest?

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 10:12
von berlin69er
Ich habe eine VU+. Gibt aber auch noch andere Hersteller, wie Dream usw.
Allerdings ist das ganze nicht billig und nicht Plug&Play.
Welche Smartcard hast du bekommen?

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 10:36
von Calvinstefan
Puh ... das weiß ich jetzt nicht. Eben eine für Select Video / Vodafone TV Cable.

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 10:38
von berlin69er
Gibt 2 Kartentypen... Dann schau mal nach, wenn du Zugriff hast. Müsste auf der Karte stehen.

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 11:14
von Calvinstefan
... kein Zugriff :-) ... erst heute Abend.

Was wäre denn der Unterschied?! Können bestimmte Geräte nur mit bestimmten Karten?!

Re: Humax HDR-4100C - Zugriff auf Aufnahmen von anderem Receiver?!

Verfasst: 19.01.2017, 11:21
von spooky
Calvinstefan hat geschrieben:... kein Zugriff :-) ... erst heute Abend.

Was wäre denn der Unterschied?! Können bestimmte Geräte nur mit bestimmten Karten?!
Wenn es eine D08 ist, hast du schlechte Karten.