Seite 1 von 1

Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Verfasst: 21.01.2017, 01:45
von metalhead1976
Moin,
wir haben noch einen alten Vertrag Internet & Phone 32 mit 2 Telefonleitungen und einem Thomson Docsis 2 Modem.
Nun wollen wir evtl. wechseln auf Red I&P 100.
Beim Durchgehen des Bestellprozederes wird bei den einmaligen Kosten KEINE Tauschgebühr fürs Modem angezeigt.
Gibt es diese Gebühr heute nicht mehr oder muss man die im Nachhinein doch noch zahlen?
Auf der Zusammenfassungsseite zur Bestellung steht nur dass wenn man sein Modem in eine Homebox tauscht und umgekehrt eine Gebühr anfällt aber nicht wie in diesem Fall von Uralt-Modem zu neuerem Modem.
Wäre schön wenn hier ein KD-Mitarbeiter mal Licht ins Dunkle bringen kann.

Re: Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Verfasst: 21.01.2017, 10:58
von kabel_fan
Offizielle Antworten eines KD-Mitarbeiters wirst du hier nicht bekommen, da du dich im inoffiziellen (privaten) Kundenforum befindest.
Solltest du eine solche wünschen, ist das offizielle VF-Forum für dich richtig: https://forum.vodafone.de/
Ich bin aber zuversichtlich, das es hier user gibt, die deine Frage richtig beantworten können.

Re: Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Verfasst: 21.01.2017, 11:14
von DarkStar
Auch wenn ich kein VF Mitarbeiter bin antworte ich mal :D
Wenn ein Modem/Router tausch nötig ist, weil das alte Modem die Gebuchte Bandbreite nicht verarbeiten kann, dann ist der Tausch kostenlos.

Re: Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Verfasst: 21.01.2017, 11:31
von Tom_123
Hi,

beachte auch, dass wenn die HomeBox-Option beim Tarifwechsel nicht gebucht wird, die zweite Sprachleitung und alle Rufnummern >3 wegfallen. Du kannst VF KD aber per Kontaktformular mitteilen, welche Rufnummern du ggf. behalten möchtest.