Seite 1 von 21

Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:33
von Heiner
In den vergangenen Monaten sind schon einige Sender von der Sky-Plattform verschwunden. Nun droht eine weitere Trennung - und die wäre vor allem für Sportfans schmerzhaft: Discovery droht angesichts stockender Verhandlungen mit dem Rückzug von Sky.

http://www.dwdl.de/nachrichten/59791/di ... plattform/

Mein Kommentar dazu: Das ist alles Säbelrasseln, aber wenn die Sender tatsächlich verschwinden sollten, werden die HD-Sportpakete schlagartig deutlich unattraktiver... :kaffee:

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:36
von Heymi
gehört nicht Nat Geo Wild auch zur Discovery Gruppe?

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:37
von DarkStar
Geht ja was das Sportpaket angeht nur um ES2HD.
ES1HD ist doch im Basis Paket (Entertainment) drin.

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:38
von spooky
Heymi hat geschrieben:gehört nicht Nat Geo Wild auch zur Discovery Gruppe?
Das gehört zu FOX... Animal Planet gehört zu Discovery.

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:39
von spooky
Bei Sky ist alles möglich zur Zeit... das sich aber ein Partner öffentlich zu Vertragsgesprächen äußert... ob das klug von Discovery war?

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:41
von DarkStar
Zum 1. Februar schon.
Dann bekommt Sky ein Problem :)
Andere Anbieter wie VF & UM dürfte es freuen.
Wenn dieses Szenario eintritt wird spätestens jetzt eine weitere PayTV Plattform über SAT sehr wahrscheinlich.

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:42
von DarkNike
Discovery wäre ein Riesenverlust für Sky. Und Sky wird immer unattraktiver. Die verscherzen sich zurzeit echt mit jedem. :roll:

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:47
von spooky
@DarkStar
Eine weitere SAT Plattform mit welcher Codierung? Von HD+ ?
Sky muß ja die Codierung von sich zur Verfügung stellen, dann hätte man im Zweifel 2 Receiver...

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:48
von DarkStar
Das betrifft nicht nur Sky Deutschland, da muss es ordentlich gekracht haben zwischen Sky & Discovery.

http://www.broadbandtvnews.com/2017/01/ ... t-impasse/

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Verfasst: 25.01.2017, 20:49
von DarkStar
spooky hat geschrieben:@DarkStar
Eine weitere SAT Plattform mit welcher Codierung? Von HD+ ?
Sky muß ja die Codierung von sich zur Verfügung stellen, dann hätte man im Zweifel 2 Receiver...
Ja warum nicht? HD+ bietet sich Förmlich dafür an.
Und rechne mal nicht das so ein "Pay TV" Paket auf Sky Karten freigeschaltet wird.
AustriaSAT (die Pay TV Sender) werden auch nicht auf Sky Karten freigeschaltet.