Seite 2 von 2

Re: Verbindungsproblem mit Kabelrouter: CBN Modell CH7466CE

Verfasst: 01.02.2017, 23:31
von iffets80
Ha. Das ist ja interessant! Die Menschen im Vodafone Shop haben gemeint Wlan sei generell vieeeel schneller als Kabel. Ich hab mich schon gewundert. Aber die Geschwindigkeit ist ja nicht das eigentliche Problem. Die Verbindungsabbrüche nerven sehr. Ich such mal das WlanKabel morgen. liegt irgendwo im Keller...
Danke schonmal !

Re: Verbindungsproblem mit Kabelrouter: CBN Modell CH7466CE

Verfasst: 02.02.2017, 00:00
von Trebo
Und wenn du dann feststellst, dass das WLAN schuld an den Abbrüchen ist, habe ich einen Tipp für dich:
Kauf dir einen anständigen WLAN-Router (gibt's ab € 30,- aufwärts) und schalte den hinter das CBN.
Dann versetze das CBN in den Bridge-Mode und kündige die WLAN-Option.
Und nutze da, wo es geht, Kabel statt WLAN.

Re: Verbindungsproblem mit Kabelrouter: CBN Modell CH7466CE

Verfasst: 02.02.2017, 10:35
von Lutze
iffets80 hat geschrieben:Ich such mal das WlanKabel morgen.
na hoffentlich findest du das... :lol:

Re: Verbindungsproblem mit Kabelrouter: CBN Modell CH7466CE

Verfasst: 02.02.2017, 11:57
von Samchen
Lutze hat geschrieben:
iffets80 hat geschrieben:Ich such mal das WlanKabel morgen.
na hoffentlich findest du das... :lol:
Und immer daran denken, dass gibt es in variablen dehnbaren Längen!!

Re: Verbindungsproblem mit Kabelrouter: CBN Modell CH7466CE

Verfasst: 02.02.2017, 15:49
von Boba Fett
andreasabaad hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
iffets80 hat geschrieben:Ich such mal das WlanKabel morgen.
na hoffentlich findest du das... :lol:
Und immer daran denken, dass gibt es in variablen dehnbaren Längen!!
Ja, aber nicht vergessen, wie bei allem dehnbarem, wird es dann dünner, dadurch sinkt natürlich die maximal übertragbare Datenrate. *SCNR*