Seite 1 von 2

Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 01.02.2017, 21:56
von thfrank
Moin zusammen,

seit wir hier in Bremerhaven N24 HD empfangen können (schon lange), ist bei mir der Videotext von N24 HD gestört. Ich weiss, ziemlich altmodisch in solche analogen Techniken zu schauen, aber ich mache das in Werbepausen eigentlich ganz gerne. Es scheint so, als ob Halbseiten untereinander vertauscht werden und dadurch das ganze nicht mehr zu gebrauchen ist. Habe ich übrigens auf zwei Fernsehern unterschiedlicher Hersteller.

Kann das jemand bestätigen? Anfangs dachte ich an temporäre Probleme, aber die dauern jetzt schon Monate bzw. Jahre. N24 SD ist übrigens nicht betroffen.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass das irgendwann mal gefixt wird?!?

Grüße
Thorsten

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 01.02.2017, 23:26
von kabelhunter
Willkommem im Club ! Das Problem besteht seit der Einspeisung von N24 HD . Wir haben uns daran gewöhnt und die Hoffnug auf Besserung aufgegeben .
Die Lösung hast Du selbst genannt . Um im VT zu stöbern schalte auf die SD-Version .

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 01.02.2017, 23:35
von DarkStar
Was genau soll den nicht laufen?

Sieht hier normal aus:

Oder etwa nicht?

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 88722f.jpg[/img]

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 01.02.2017, 23:44
von kabelhunter
Dann lies das mal ! Das sind 2 Seiten !

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 04.02.2017, 07:05
von JoeRayEMD
Daran störe auch ich mich schon seit wir HD haben! -
Übrigens gibt es exakt den gleichen Fehler genauso lange auch bei *bibel.TV HD!

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 04.02.2017, 09:29
von Bonzo
Also über Satellit läuft der Videotext ganz normal. Das bedeutet doch, dass Kabel Deutschland da wieder was rumpfuscht am Signal.
kabelhunter hat geschrieben:Willkommem im Club ! Das Problem besteht seit der Einspeisung von N24 HD . Wir haben uns daran gewöhnt und die Hoffnug auf Besserung aufgegeben .
Hast du mal direkt den Sender angeschrieben? Wenn du bei VF/KDG nicht weiter kommst, geh mal diesen Weg. Dann soll N24 Druck auf VF/KDG ausüben. Immerhin ist N24 Kunde bei VF/KDG, die sich den Signaltransport bezahlen lassen. Da hat N24 doch wohl Anspruch auf eine ordentliche Signalübertragung, genauso wie übrigens du als Kunde auch. Nur du als einer von 7 Millionen hast zu wenig Macht.

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 04.02.2017, 10:05
von Knidel
Viel schlimmer sind für mich die Bildstörungen alle 60 Sekunden, die es auf N24 HD schon seit Ewigkeiten gibt. :wand:

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 04.02.2017, 11:02
von robert_s
JoeRayEMD hat geschrieben:Daran störe auch ich mich schon seit wir HD haben! -
Übrigens gibt es exakt den gleichen Fehler genauso lange auch bei *bibel.TV HD!
Dazu kann ich sagen, dass der Teletext von bibel.TV HD über Satellit den Fehler nicht hat.

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 04.02.2017, 13:37
von DerSarde
Bonzo hat geschrieben:Hast du mal direkt den Sender angeschrieben? Wenn du bei VF/KDG nicht weiter kommst, geh mal diesen Weg. Dann soll N24 Druck auf VF/KDG ausüben. Immerhin ist N24 Kunde bei VF/KDG, die sich den Signaltransport bezahlen lassen. Da hat N24 doch wohl Anspruch auf eine ordentliche Signalübertragung, genauso wie übrigens du als Kunde auch. Nur du als einer von 7 Millionen hast zu wenig Macht.
Naja, für die Übertragung der HD-Version zahlt VFKD an N24... also ist VFKD ja in diesem Fall sogar der Kunde (im Gegensatz zur SD-Version), wobei die das Ganze dann aber nochmal weiterverkaufen, und zwar an die TV-Kunden.
Ist aber völlig egal, jeder "Verkäufer" hat das Signal ordentlich und fehlerfrei bereitzustellen, und bei N24 HD ist das ja seit der Einspeisung 2014 nicht der Fall. Keine Ahnung, ob die Techniker im POC das nicht sehen können oder aber nicht wollen... :roll:

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Verfasst: 07.02.2017, 20:40
von thfrank
Hi zusammen,

ich habe mal direkt N24 angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Einspeisung ins Kabelnetz von Kabel Deutschland Vodafone vor über zwei Jahren ist der Videotext von N24 HD nicht einwandfrei empfangbar. Halbseiten werden mit den nachfolgenden Seiten vertauscht. Man sieht immer zwei Seiten gemixt. Somit ist der Videotext unbrauchbar. Bei N24 SD ist das nicht der Fall.

Im inoffiziellen Forum von VFKD ist diese Einschränkung schon sehr lange bekannt. Bewegt hat das aber bisher wenig.

Ist Ihnen dieses Problem bekannt und wurde beim Kabelnetzbetreiber dahingehend bereits reklamiert?

Für Infos hierzu wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frank
aus Bremerhaven
Mal schauen, ob die überhaupt und wenn konstruktiv antworten?

Gruß
Thorsten