Seite 1 von 1

Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 04:19
von guenters
Wie ist die Abfrage der Jugendschutzen geregelt?
Ich habe das Gefühl das seit einigen Tagen die Pin häufiger abgefragt wird.

Re: Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 06:20
von kabelhunter
Auf welchen Programmen und mit welcher Technik ?

Re: Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 07:13
von guenters
Wir haben den Sagemcom RCI88.
Es geht um TNT Film,Serie, FOX usw..

Ich habe das Gefühl das die Pin seit dem Update vor einigen Tagen auch zu anderen Zeiten abgefragt wird.


Danke

Re: Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 07:26
von berlin69er
Das hängt nicht nur von der Zeit, sondern in erster Linie von der Sendung ab!
Ist die Sendung erst ab 16 Jahre geeignet, gibt es außerhalb 22:00-6:00 Uhr eine PIN Abfrage, bei Sendungen ab 18 außerhalb des Zeitfensters zwischen 23:00-6:00 Uhr. Daran hat auch das Update nichts geändert.

Re: Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 16:48
von guenters
Habe gerade Syfy eingeschaltet.
Es läuft Raumschiff Enterprise von 1968. Diese Sendung sollte doch schon Jugendfrei sein.
Anschliesend läuft Star Treck, in der Jugendfreien Version :hirnbump:

Kann man diese Sicherung nicht komplett ausschalten?

Re: Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 17:23
von 23goalie
Tagsüber sind auch Inhalte ab 12, die für Jugendliche als beeinträchtigtend eingestuft wurden, vorgesperrt.

Re: Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 17:26
von DarkNike
23goalie hat geschrieben:Tagsüber sind auch Inhalte ab 12, die für Jugendliche als beeinträchtigtend eingestuft wurden, vorgesperrt.
In den EPGs steht komischerweise immer ab 16.

Re: Jugendschutzpin

Verfasst: 06.02.2017, 17:42
von berlin69er
Kann man viellleicht am Gerät selbst noch eine Gerätesperre einstellen?