Seite 1 von 1

RAI im digitalen Kabel

Verfasst: 06.02.2017, 19:08
von spooky
Eher aus Neugierde bin ich mal wieder in die internationale Sektion von VFKD gegangen und fand dort folgende Beschreibung für alle 3 RAI Sender, bitte das Fettgedruckte beachten:

Das öffentlich-rechtliche Vollprogramm RAI 1 ist das meistgesehene Fernsehprogramm in Italien und bietet Unterhaltungsshows, Quizsendungen, italienische Spielfilme und Sportübertragungen. Der Sender ist in SD und HD verfügbar. Aus lizenzrechtlichen Gründen werden in Deutschland die Sendungen teilweise verschlüsselt. Um eine Übersicht dazu einzusehen, welche TV-Inhalte davon betroffen sind, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Button.

--
Ich weiß, dass die im Kabel nur in SD sind...
a) entweder einer der vielen Fehler
oder
b) man plant auch Auslandssender in HD einzuspeisen ( was ich nicht glaube ).

Re: RAI im digitalen Kabel

Verfasst: 06.02.2017, 19:09
von DerSarde
Ich glaub da eher an einen Fehler. Soweit ich weiß hat RAI zumindest aktuell keinerlei Interesse, ihre HD-Sender im Ausland zu vermarkten (von der Schweiz mal abgesehen).

Re: RAI im digitalen Kabel

Verfasst: 06.02.2017, 19:15
von twen-fm
Die RAI in HD im deutschen Kabel? Vergiss es... :nein: