Seite 7 von 9

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 06:31
von Menne
91788 läuft wieder mit Fullspeed!

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 06:44
von Mugel
Ich selber habe in den letzten Tagen festgestellt das Youtube etwas langsam ist. Dachte aber immer das es an Youtube lag da der Speedtest immer volle Bandbreite anzeiget.

Gestern war es sehr extrem.
Aktuell habe ich wieder vollen Speed. Hab aber von KD noch keine SMS bekommen das die Störung behoben ist.

Ich bin seit ca. 4-5 Jahren bei KD. Wie 2rangerfan0 schon sagte war meine Störungen/Probleme selten KD Schuld daran.

Schaut auch doch mal den Wandel vom Internet an. Die Datenmenge steigt stetig. Zum Teil sind wir selber Schuld an der Datenmenge (WhatsApp, Youtube, Facebook,....).
Aber die Anbieter egal welcher (KD, Telekom, Vodafone....) haben auch verpennt das Netz auf die Datenmenge auszubauen. Jeder dieser Anbieter kämpft mit Störungen.
Schnelles Internet ist zwar schön aber ned auf Kosten der Qualität/Stabilität.
Das ist meine Meinung.

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 09:25
von Kitt
13403 Berlin ebenfalls seit Tagen nur Probleme mit Youtube, mit VPN funktioniert es aber meist problemlos. Ich werde trotzdem langsam etwas ungehalten..


@ Mugel

Schnelles Internet? Mal andere Länder und deren Leitungen gesehen?

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 13:39
von NuVirus
Also bei mir ist der Download wieder ok, aber das Youtube problem bleibt aktuell.

Hat deshalb schon jemand bei Vodafone ne Störung gemeldet?

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 16:23
von DerSarde
reneromann hat geschrieben:Solange es nur EIN Kabelschaden ist, frage ich mich wirklich, was für ein Kabel dort durchgehackt wurde -und- warum keine entsprechenden alternativen Routen existieren...
Von wegen ein Kabelschaden... Die Backbonetrasse nach Nürnberg und München war betroffen.
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... /true#M647
Hallo zusammen,

in unserem Kabelnetz haben wir seit gestern Abend in einigen Regionen niedrigere Internet-Geschwindigkeiten als gewohnt. Der Grund: Im regionalen Knotenpunkt in Frankfurt hat ein Tiefbohrer unsere Glasfaser-Trasse in Richtung Nürnberg und München zerstört. Dadurch standen gestern Abend zu Spitzenzeiten in einigen Regionen weniger Kapazitäten zur Verfügung. Bautrupps mit Baggern und Spezialgerät sind seit gestern vor Ort im Einsatz – also auch in der ganzen Nacht und den ganzen Tag über.

Ziel ist es, die Einschränkungen bis heute Abend – also vor Beginn der nächsten Hauptverkehrszeit - vollständig zu beseitigen. Wir bitten Euch um Geduld und werden euch hier auf dem Laufenden halten.


Viele Grüße

Euer Community Team

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 16:41
von spooky
Ist das nicht ähnlich einem Kabelschaden?
Natürlich nicht einfacher zu beheben, aber für den Moment doch als Info ausreichend oder?

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 16:43
von Mugel
Aktuell gehen bei mir Raum Ensdorf PLZ 92266 die Downloadrate wieder runter.

Ich hoff das wird bald fertig.

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 17:50
von NoVoRaPiD
Habt ihr auch alle seit gestern einen leicht erhöten Ping? von 15ms auf 40 bei mir zb

Komme aussem Saarland und kann es sein, das der Ping noch wegen dem Kabelschaden erhöht ist? Down und upstream sind aber wieder bei 200/24 nur halt ping seit gestern :(

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 18:22
von Webmark
Ich habe noch nie den Ping bewusst gemessen und Youtube benutze ich ohnnehin so gut wie gar nicht.

Re: Youtube extrem langsam

Verfasst: 15.02.2017, 20:12
von GLS
Hier steht's ausführlich:
http://www.onlinekosten.de/news/vodafon ... 07928.html

Betrifft natürlich nicht nur YouTube...

Ich frag mich aber echt, wie blöd eine Tiefbaufirma sein muss, dass das passiert. :wand: :wand:

900 Kabel durchtrennt, sauber! Vodafone sollte die auf Schadensersatz verklagen und das Geld den Kunden gutschreiben.