Netflix-Verbindung mit SmartTV über KD
Verfasst: 12.02.2017, 18:19
Hallo Forum-Community,
ich glaube, hiermit habe ich eine wirklich harte Nuss zu knacken. Bin mal gespannt, ob mir jemand dabei weiterhelfen kann.
Seit Monaten habe ich schon ein Netflix-Abo und schaue über verschiedene Geräte den Sender.
1) Smart TV über einen Panasonic Viera TX-L37ETW5 im LAN an einer Fritzbox, welche am Kabel Deutschland Hitron-Modem hängt
2) über das Notebook, welches über WLAN an o.g. Fritzbox hängt
3) über ein Smartphone (LTE-Netz der Telekom)
Seit ein paar Wochen funktioniert der Smart-TV-Zugang zu Netflix nicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung. Abmelden und anmelden bzw. DNS-Server auf google wechseln habe ich schon ohne Erfolg versucht. Jetzt habe ich den Smart TV mal an den Hotspot des Smartphones gehängt und siehe da: dort funktioniert der Zugang!
Es hängt also irgendwo an der Kombination Smart-TV - Fritzbox - Hitron Modem - Kabel Deutschland-Netzwerk!
Komisch nur, dass das Notebook den gleichen Weg geht und dort keine Probleme hat... Und Youtube funktioniert über den TV weiterhin.
Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte? Ich glaube, hier wird mich jeder zum anderen schicken (Panasonic Support, Netflix Help Center, Kabel Deutschland...) Auf dem SmartTV bekomme ich die Fehlermeldung NBP / 1 / Unable to connect to functioning local backend / https://uiboot.netflix.com/apps/htmltvui/upgrade_policy?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Tina
ich glaube, hiermit habe ich eine wirklich harte Nuss zu knacken. Bin mal gespannt, ob mir jemand dabei weiterhelfen kann.
Seit Monaten habe ich schon ein Netflix-Abo und schaue über verschiedene Geräte den Sender.
1) Smart TV über einen Panasonic Viera TX-L37ETW5 im LAN an einer Fritzbox, welche am Kabel Deutschland Hitron-Modem hängt
2) über das Notebook, welches über WLAN an o.g. Fritzbox hängt
3) über ein Smartphone (LTE-Netz der Telekom)
Seit ein paar Wochen funktioniert der Smart-TV-Zugang zu Netflix nicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung. Abmelden und anmelden bzw. DNS-Server auf google wechseln habe ich schon ohne Erfolg versucht. Jetzt habe ich den Smart TV mal an den Hotspot des Smartphones gehängt und siehe da: dort funktioniert der Zugang!
Es hängt also irgendwo an der Kombination Smart-TV - Fritzbox - Hitron Modem - Kabel Deutschland-Netzwerk!
Komisch nur, dass das Notebook den gleichen Weg geht und dort keine Probleme hat... Und Youtube funktioniert über den TV weiterhin.
Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte? Ich glaube, hier wird mich jeder zum anderen schicken (Panasonic Support, Netflix Help Center, Kabel Deutschland...) Auf dem SmartTV bekomme ich die Fehlermeldung NBP / 1 / Unable to connect to functioning local backend / https://uiboot.netflix.com/apps/htmltvui/upgrade_policy?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Tina