Ausfall NUR Telefon mit Compal CH7466CE in 30173 Hannover
Verfasst: 23.02.2017, 08:10
Guten Morgen liebe Community,
seit rund 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Festnetztelefon ausfällt in 30173 Hannover (kein Freizeichen beim Wählen und keine Erreichbarkeit). Davor war alles super. Wir sind seit Anfang Dezember erst Kunden, die Technik ist also neu. Es ist gefühlt immer zu meiner Heimkehr nach Feierabend (17-18 Uhr) oder später am Abend. Ab und zu auch am Wochenende nachmittags --> Überlastung??? Internet und Kabel-TV sind nicht betroffen.
Ich muss jedesmal den Router vom Netz nehmen und dadurch neu starten, dann "hält" es 24-48h Stunden, bis der Fehler wieder auftritt. Hab schon mind. 8x erfolglos mit den Leuten der Hotline gesprochen (auch ein Techniker rief mich an und sprach von erfolgreich behobenen Leitungsstörungen), Werksreset, Anschluss des Routers an eine separate Steckdose (das waren u. a. die Tipps der Hotline) brachten keinen Erfolg.
Langsam ist meine Geduld am Ende, aber kündigen wollte ich nicht, weil wir mit dem Gesamtpaket eigentlich zufrieden sind. Aber ich werde nicht dauerhaft aufs Festnetz verzichten.
Was kann das sein?
Vielen Dank!
seit rund 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Festnetztelefon ausfällt in 30173 Hannover (kein Freizeichen beim Wählen und keine Erreichbarkeit). Davor war alles super. Wir sind seit Anfang Dezember erst Kunden, die Technik ist also neu. Es ist gefühlt immer zu meiner Heimkehr nach Feierabend (17-18 Uhr) oder später am Abend. Ab und zu auch am Wochenende nachmittags --> Überlastung??? Internet und Kabel-TV sind nicht betroffen.
Ich muss jedesmal den Router vom Netz nehmen und dadurch neu starten, dann "hält" es 24-48h Stunden, bis der Fehler wieder auftritt. Hab schon mind. 8x erfolglos mit den Leuten der Hotline gesprochen (auch ein Techniker rief mich an und sprach von erfolgreich behobenen Leitungsstörungen), Werksreset, Anschluss des Routers an eine separate Steckdose (das waren u. a. die Tipps der Hotline) brachten keinen Erfolg.
Langsam ist meine Geduld am Ende, aber kündigen wollte ich nicht, weil wir mit dem Gesamtpaket eigentlich zufrieden sind. Aber ich werde nicht dauerhaft aufs Festnetz verzichten.
Was kann das sein?
Vielen Dank!