Seite 1 von 2

Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 25.02.2017, 22:31
von daumenhut
Ich besitze eine G09 Karte in einem Receiver RCI88-320KD und
eine Zweitkarte D09 Karte in einem Receiver RCI88-1000KD.
Das die D09 Karte nicht alle HD Sender kann, ist mir bekannt.
Mein Problem: bei der D09 Karte werden die Sendungen (Name, Sendezeit) im EPG Menu erst kurz vor Sendebeginn angezeigt. Bis dahin steht da "Infos nicht verfügbar".
Sehr ungünstig wenn ich eine Aufnahme im voraus Programmieren möchte.
Woran liegt es? Was mache ich falsch? :?
Danke. :)

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 25.02.2017, 22:43
von spooky
Die D09 funktioniert garnicht in dem Receiver.. da müßte bei verschlüsselten Programmen eigentlich eine Fehlermeldung bekommen.
Du brauchst eine D08 oder G09 Karte und ein entsprechendes Paket auf der Karte, damit der Komfort EPG freigeschaltet ist, ansonsten hast du nur das, was du jetzt siehst.

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 25.02.2017, 23:52
von berlin69er
Receiver bei eBay erstanden? Dann ist es kein Wunder, der spezielle EPG des DVR nicht freigeschaltet wurde...

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 26.02.2017, 15:15
von daumenhut
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. :wink:
berlin69er hat geschrieben:Receiver bei eBay erstanden? Dann ist es kein Wunder, der spezielle EPG des DVR nicht freigeschaltet wurde...
Erwischt! Asche auf mein Haupt... :oops:
Habe einen Humax-Receiver gehabt, der ging kaputt oder funktionierte nicht mehr.
Dann habe ich mir den aktuellen in der Bucht geholt.
Was muss/kann ich jetzt tun? :?
Mir eine neue Karte holen? Auch eine G09, wie die Hauptkarte? Ich habe Kabel komfort HD und Video Select drauf.
Danke. :)

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 26.02.2017, 15:24
von berlin69er
Gibt einige Möglichkeiten.
Offiziell wird VF dir den EPG nicht freischalten, auf der selbst erstandenen Box.
Du könntest aber die D09 gegen eine aktuelle Karte, die in dem VF DVR läuft tauschen lassen, unter Angabe der Seriennummer des eBay Kaufs. Allerdings werden dann eben nur die Sender, ohne den EPG freigeschaltet.
Wenn du allerdings beide Karten ab und zu untereinander tauschst, zieht sich das Gerät, in dem die "richtige" Karte steckt, den EPG für mehrere Tage und bleibt auch erhalten, wenn du die Karten zurück tauschst.

Andere Variante: Box bei eBay zurück geben und einen Zweitvertrag bei VF buchen. Was das kostet, hängt vom Erstvertrag ab.

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 26.02.2017, 15:30
von spooky
daumenhut hat geschrieben:Danke euch beiden für die schnelle Antwort. :wink:
berlin69er hat geschrieben:Receiver bei eBay erstanden? Dann ist es kein Wunder, der spezielle EPG des DVR nicht freigeschaltet wurde...
Erwischt! Asche auf mein Haupt... :oops:
Habe einen Humax-Receiver gehabt, der ging kaputt oder funktionierte nicht mehr.
Dann habe ich mir den aktuellen in der Bucht geholt.
Was muss/kann ich jetzt tun? :?
Mir eine neue Karte holen? Auch eine G09, wie die Hauptkarte? Ich habe Kabel komfort HD und Video Select drauf.
Danke. :)
Du hattest einen Humax Receiver der wie der Sagemcom aussah? Oder die alten SD Receiver?
Wenn es ein neuerer Humax Receiver war, hätte VFKD den tauschen müssen.

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 26.02.2017, 15:37
von berlin69er
Ich denke, wenn er eine D09 hat, wird es wohl eher ein alter SD Humax DVR gewesen sein...

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 26.02.2017, 15:52
von daumenhut
berlin69er hat geschrieben:Ich denke, wenn er eine D09 hat, wird es wohl eher ein alter SD Humax DVR gewesen sein...
Ja, es war ein alter Humax...

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 26.02.2017, 16:07
von berlin69er
Den hattest du aber selbst gekauft oder war der Teil eines Vertrages (Home+?) mit KDG? Dann muss er eventuell ja auch zurück oder wird getauscht?

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Verfasst: 26.02.2017, 16:35
von spooky
Genau Humax 9900 oder 9950.. waren auch Leihgeräte