VPN Probleme mit CH7466CE im Bridge Mode
Verfasst: 13.03.2017, 14:21
Hallo,
seit dem ich meinen Tarif von einem Business Pro 200 auf Business 400 mit fester IP umgestellt habe (doppelter Upload) und damit auch ein neueres Compal Modem bekommen habe, bekomme ich alle paar Tage VPN Probleme.
Dieses Problem stellt sich so dar, dass ich dann Daten nur mit ca. 600-800 kBit/s zur Gegenstelle kopieren kann. Nach dem ich aber das Compal einmal aus und wieder eingeschaltet habe, bekomme ich wieder gut 8-9 MBit/s durch den VPN. (Gegenstelle hat eine ADSL2 Verbindung.)
Hinter dem Compal wird hier ein LANCOM 1781EF+ betrieben, dieser ist aber nicht das Problem, denn zum einen verändert hier ein Neustart des Gerätes das Problem nicht und alles funktionierte am vorherigen Compal mit dem Business Pro Tarif einwandfrei.
Ich muss hier irgendwie an das Hitron Bridge Problem von vor einigen Jahren denken... Damals habe ich mir dann eine Zeitschaltuhr vor das Modem gehängt um dieses dann ein mal in der Nacht neuzustarten, bis es dann ein FW gab, bei der dann das Problem behoben war. Ähnliches muss ich nun vermutlich auch hier erstmal machen...
Ich habe gestern bereits mit dem Support telefoniert, das Problem ist dort unbekannt, es soll sich aber ein Techniker bei mir melden. Um den Anschluss durchzumessen. Bis jetzt hat sich aber noch niemand gemeldet, wobei ich auch nicht wirklich an ein Leitungsproblem glaube, da es ja nach einem Aus-/Einschalten des Modems für eine gewisse Zeit funktioniert.
Ich habe dieses Problem gestern auch schon in der Vodafone Communitiy geschrieben, aber bis jetzt hat keiner geantwortet, daher auch noch mal hier die Frage in die Runde, ob da schon mal jemand ein solches Problem hatte.
Viele Grüße
Stefan
seit dem ich meinen Tarif von einem Business Pro 200 auf Business 400 mit fester IP umgestellt habe (doppelter Upload) und damit auch ein neueres Compal Modem bekommen habe, bekomme ich alle paar Tage VPN Probleme.
Dieses Problem stellt sich so dar, dass ich dann Daten nur mit ca. 600-800 kBit/s zur Gegenstelle kopieren kann. Nach dem ich aber das Compal einmal aus und wieder eingeschaltet habe, bekomme ich wieder gut 8-9 MBit/s durch den VPN. (Gegenstelle hat eine ADSL2 Verbindung.)
Hinter dem Compal wird hier ein LANCOM 1781EF+ betrieben, dieser ist aber nicht das Problem, denn zum einen verändert hier ein Neustart des Gerätes das Problem nicht und alles funktionierte am vorherigen Compal mit dem Business Pro Tarif einwandfrei.
Ich muss hier irgendwie an das Hitron Bridge Problem von vor einigen Jahren denken... Damals habe ich mir dann eine Zeitschaltuhr vor das Modem gehängt um dieses dann ein mal in der Nacht neuzustarten, bis es dann ein FW gab, bei der dann das Problem behoben war. Ähnliches muss ich nun vermutlich auch hier erstmal machen...
Ich habe gestern bereits mit dem Support telefoniert, das Problem ist dort unbekannt, es soll sich aber ein Techniker bei mir melden. Um den Anschluss durchzumessen. Bis jetzt hat sich aber noch niemand gemeldet, wobei ich auch nicht wirklich an ein Leitungsproblem glaube, da es ja nach einem Aus-/Einschalten des Modems für eine gewisse Zeit funktioniert.
Ich habe dieses Problem gestern auch schon in der Vodafone Communitiy geschrieben, aber bis jetzt hat keiner geantwortet, daher auch noch mal hier die Frage in die Runde, ob da schon mal jemand ein solches Problem hatte.
Viele Grüße
Stefan