tel. Angebot über Tel. / Internet /TV
Verfasst: 15.03.2017, 16:13
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich muss meinen FRUST loswerden. Kann man denn den Kundendienst von VDK überhaupt nicht per E-Mail erreichen? Unter Kontakt werde ich ständig aufgefordert ANZURUFEN.
Es geht um folgendes:
Am 6.3.17 bekam ich einen Anruf von einem KD-Berater, der mir ein neues Angebot über Tel., Internet, Fernsehen angeboten hat. Erst hat er alles aufgenommen, dann kam ein "Chef" Andreas Calardo ?, der wiederum noch einmal alles bestätigt haben wollte und eine Aufzeichnung vornahm. Ich habe das Angebot nicht am Telefon bestätigt, sondern um Übersendung der Unterlagen gebeten. Die kamen aber nicht. Gestern rief der KD-Berater wieder an, jetzt will er mir ein anderes Angebot (was er zwischenzeitlich gefunden hat) anbieten. Der ganze "Schmutz" ging wieder los. Soeben ruft ein Herr Königsberger an und will mir erklären, er könne keine Unterlagen übersenden weil er meine ID-Nr. (Sparkasse) haben muss. Ich gebe per Tel. keine ID-Nr. raus und habe daraufhin diese ganze Angebotsgeschichte als erledigt erklärt. Wenn ich meinen Vertrag (ca. 7 Jahre) umändern will, werde ich jetzt hier vor Ort in ein Kabel D. Geschäft gehen und dort eine Vertragsänderung vornehmen oder ich mache alles per Internet.
Meine Frage hier an die Forenmitglieder oder - wenn sogar möglich - direkt an einen Mitarbeiter von Kabel Deutschland -: Wieso muss bei einer Vertragsänderung die vorhandene, gültige und in dem System stehende ID-Nr. noch einmal angegeben werden. Ich bekam zur Antwort: ihre ID-Nr. sehe ich nur als Punkte. Also ist sie doch vorhanden und da Abbuchungen vorgenommen werden, außerdem noch gültig.
Wie ist Eure Meinung zu der Vertragsänderung übers Internet selbständig vorzunehmen oder sollte ich besser vor Ort zum Kundendienst gehen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tipps.
ich muss meinen FRUST loswerden. Kann man denn den Kundendienst von VDK überhaupt nicht per E-Mail erreichen? Unter Kontakt werde ich ständig aufgefordert ANZURUFEN.
Es geht um folgendes:
Am 6.3.17 bekam ich einen Anruf von einem KD-Berater, der mir ein neues Angebot über Tel., Internet, Fernsehen angeboten hat. Erst hat er alles aufgenommen, dann kam ein "Chef" Andreas Calardo ?, der wiederum noch einmal alles bestätigt haben wollte und eine Aufzeichnung vornahm. Ich habe das Angebot nicht am Telefon bestätigt, sondern um Übersendung der Unterlagen gebeten. Die kamen aber nicht. Gestern rief der KD-Berater wieder an, jetzt will er mir ein anderes Angebot (was er zwischenzeitlich gefunden hat) anbieten. Der ganze "Schmutz" ging wieder los. Soeben ruft ein Herr Königsberger an und will mir erklären, er könne keine Unterlagen übersenden weil er meine ID-Nr. (Sparkasse) haben muss. Ich gebe per Tel. keine ID-Nr. raus und habe daraufhin diese ganze Angebotsgeschichte als erledigt erklärt. Wenn ich meinen Vertrag (ca. 7 Jahre) umändern will, werde ich jetzt hier vor Ort in ein Kabel D. Geschäft gehen und dort eine Vertragsänderung vornehmen oder ich mache alles per Internet.
Meine Frage hier an die Forenmitglieder oder - wenn sogar möglich - direkt an einen Mitarbeiter von Kabel Deutschland -: Wieso muss bei einer Vertragsänderung die vorhandene, gültige und in dem System stehende ID-Nr. noch einmal angegeben werden. Ich bekam zur Antwort: ihre ID-Nr. sehe ich nur als Punkte. Also ist sie doch vorhanden und da Abbuchungen vorgenommen werden, außerdem noch gültig.
Wie ist Eure Meinung zu der Vertragsänderung übers Internet selbständig vorzunehmen oder sollte ich besser vor Ort zum Kundendienst gehen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tipps.