Problem: Externes Fax am IP-Client
Verfasst: 22.03.2017, 09:54
Hallo Forum,
ich versuche seit geraumer Zeit vergeblich ein externes Fax (Brother Drucker) an meinem IP-Client einzurichten. In meiner Wohnung habe ich folgende Konstellation:
Router: FritzBox 6490 (Leihbox von Vodafone Kabel Deutschland)
mit ca. 20m LAN Kabel verbunden der
IP-Client: FritzBox 7390
Der Verbund der beiden Boxen und das WLAN Roaming klappt einwandfrei. Am Router sind zwei DECT Telefone angeschlossen. Ich habe in der 6490 meine letzte freie Rufnummer für IP-Telefonie LAN/WLAN eingerichtet. Alle bisherigen Versuche diese neue Nummer im IP-Client einzurichten, waren allerdings zum Scheitern verurteilt. Beim Prüfen der Verbindung wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen (angeblich fehlen die Zugansdaten vom Provider). Bislang habe ich immer mit den Anleitungen von AVM gearbeitet und auch deren Support etliche Male kontaktiert. Leider erfolglos.
Nun habe ich hier häufig irgendwas von SIP und Problemen mit der Vodafone Kabel Deitschland Leihbox gehört. Ich bin allerdings alles andere als ein Experte in dieser Thematik.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat ggf. eine Lösung dafür? Wenn ja, wäre ich für eine laienverständliche Hilfestellung wirklich sehr dankbar.
Gruß an die breite Runde
Frank
ich versuche seit geraumer Zeit vergeblich ein externes Fax (Brother Drucker) an meinem IP-Client einzurichten. In meiner Wohnung habe ich folgende Konstellation:
Router: FritzBox 6490 (Leihbox von Vodafone Kabel Deutschland)
mit ca. 20m LAN Kabel verbunden der
IP-Client: FritzBox 7390
Der Verbund der beiden Boxen und das WLAN Roaming klappt einwandfrei. Am Router sind zwei DECT Telefone angeschlossen. Ich habe in der 6490 meine letzte freie Rufnummer für IP-Telefonie LAN/WLAN eingerichtet. Alle bisherigen Versuche diese neue Nummer im IP-Client einzurichten, waren allerdings zum Scheitern verurteilt. Beim Prüfen der Verbindung wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen (angeblich fehlen die Zugansdaten vom Provider). Bislang habe ich immer mit den Anleitungen von AVM gearbeitet und auch deren Support etliche Male kontaktiert. Leider erfolglos.
Nun habe ich hier häufig irgendwas von SIP und Problemen mit der Vodafone Kabel Deitschland Leihbox gehört. Ich bin allerdings alles andere als ein Experte in dieser Thematik.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat ggf. eine Lösung dafür? Wenn ja, wäre ich für eine laienverständliche Hilfestellung wirklich sehr dankbar.
Gruß an die breite Runde
Frank