Seite 2 von 2

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 26.03.2017, 19:37
von Gastanmeldung
VBE-Berlin hat geschrieben:Auch heute kaufen noch einige einfach as Bequemlichkeit das Modul für 79 Euro, obwohl sie wissen, das sie das gleiche online preiswerter bekommen.
Es gibt auch Leute die es tatsächlich nicht wissen.

Bei Modem steht bei mir Modem 41. Wird schon stimmen :-).

Gruß Gastanmeldung

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 27.03.2017, 09:22
von Thyrael
Wart ab, wenn die auf einmal 40 Altgräte zurück haben wollen. :P :lol: :wink:

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 01.04.2017, 20:23
von Gastanmeldung
Thyrael hat geschrieben:Wart ab, wenn die auf einmal 40 Altgräte zurück haben wollen. :P :lol: :wink:
Hihi aber unwahrscheinlich. Das Modem ist aus einer Zeit als man es noch nicht zurücksenden musste :-). Und die anderen 40, hm, keine Ahnung wo ich die habe.

Gruß Gastanmeldung

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 01.04.2017, 21:01
von reneromann
Gastanmeldung hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Wart ab, wenn die auf einmal 40 Altgräte zurück haben wollen. :P :lol: :wink:
Hihi aber unwahrscheinlich. Das Modem ist aus einer Zeit als man es noch nicht zurücksenden musste :-). Und die anderen 40, hm, keine Ahnung wo ich die habe.

Gruß Gastanmeldung
Die Modems mussten selbst 2007 schon zurückgegeben werden...

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 01.04.2017, 21:27
von Gastanmeldung
reneromann hat geschrieben:Die Modems mussten selbst 2007 schon zurückgegeben werden...
War mir klar das du antwortest und falsch zudem.

Es gibt auch Verträge vor 2007 und wenn man das Modem gekauft hat dann muss es auch nicht zurückgegeben werden.

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 02.04.2017, 03:54
von reneromann
Gastanmeldung hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Die Modems mussten selbst 2007 schon zurückgegeben werden...
War mir klar das du antwortest und falsch zudem.
Wie kommst du darauf, dass ich falsch antworte?
Seit 2007 gibt es ausschließlich Leih-Modems (habe damals selbst einen Vertrag abgeschlossen und kann daher definitiv sagen, dass es 2007 keine Option zum Kauf des Modems mehr gab.
Es gibt auch Verträge vor 2007 und wenn man das Modem gekauft hat dann muss es auch nicht zurückgegeben werden.
Und genau hier verdrehst du meine Aussage. Ich schrieb von 2007+ und nicht von "vor 2007". Davon abgesehen wurden 2007 die Kaufgeräte bei Neuverträgen schon nicht mehr frei geschaltet (bei Bestandskunden von vor 2007 mag das anders gewesen sein).
Weiterhin kann das dann ausschließlich DOCSIS2-Modems à la Motorola Surfboard SBV5201 und co. betreffen, bei denen bei max. rund 45 MBit/s Schluss ist und die die heutigen Anforderungen an freie Geräte eh nicht erfüllen...

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 02.04.2017, 19:57
von Gastanmeldung
Klemm Dir bitte Antworten wenn du keine Ahnung hast. Noch einmal für Dich, ich muss kein Kabelmodem zurücksenden. Ich verdrehe auch nichts, du antwortest obwohl Du keine Ahnung vom Sachverhalt hast und versuchst Dich dann herauszureden wenn man Dir das Gegenteil belegt.

Re: Gebuchte Geräte jetzt im Kundenportal sichtbar

Verfasst: 04.10.2017, 12:27
von Golfgaser
Moin moin,
habe eben gerade mal bei mir in die Geräteinformationen geschaut.
Bei mir im Bestand sollen sein:
2x Smartcard
2x Smitmodule
1x Digitaler Receiver humax pr-hd1000c
1x Kabelmodem
1x Compal CH7466CE

richtig ist:
2x Smartcard
1x Smitmodul
1x Kabelmodem
1x Compal CH7466CE (heut in Zustellung)

Kabelreceiver hatte ich mal den ganz einfachen KDG-Receiver - den habe ich dann in ein Smitmodul getauscht.
Wo kommt das 2. Smitmodul und der Humax her !!?? :roll: