Seite 1 von 1

Das Erste HD - vorübergehende Störungen immer zur gleichen Zeit

Verfasst: 28.03.2017, 09:55
von gpson
Ich habe auf "Das Erste HD" und vereinzelten anderen Sendern fast jeden Abend zwischen 20:00 und 20:30 Uhr regelmäßig massive Bild- und Tonaussetzer. Davor und danach ist alles perfekt.
Tatsächlich dachte ich erst, dass wohl die gesamte Nachbarschaft Tagesschau guckt und das auf meinen Empfang Auswirkung hat (keine Ahnung, ob das sein kann). Aber seit der Umstellung auf Sommerzeit haben sich auch die Störungen um eine Stunde nach hinten verschoben - also 21-21:30.

Es scheint sich also um einen "zeitgesteuerten" Störfaktor zu handeln, der nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde :confused:

Hat sonst schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Re: Das Erste HD - vorübergehende Störungen immer zur gleichen Zeit

Verfasst: 28.03.2017, 20:49
von derkalte
Gerade genau das selbe Problem, aber nur auf der GigaTV Box