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Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 10.04.2017, 19:17
von Thrion
Moin,

ich bräuchte mal ein bißchen Hilfe.

Wir haben uns am Samstag einen neuen Fernseher gegönnt, einen Samsung UE55KU6099. Das Problem ist, dass der Fernseher alle paar Minuten die Verbindung zum Sagemcom RCI88-320 verliert. Manchmal ist diese Verbindung gleich wieder da, manchmal dauert es sehr lange (mehrmaliges Aus- und Einschalten von Fernseher und Sagemcom erforderlich), manchmal hält die Verbindung auch 2 Stunden.

Was wir bis jetzt gemacht haben:
- Reset und Neuprogrammierung Fernseher
- Reset Sagemcom RCI88-320
- HDMI-Kabel (3 verschiedene) getauscht und alle 3 HDMI Plätze durchprobiert.
- ohne Receiver (also über das durchgeschleifte Antennenkabel) ist Fernsehen problemlos möglich


Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Mit unserem alten Gerät (Panasonic, 8 Jahre alt) lief alles proplenlos.

Hat noch jemand eine Idee?

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 10.04.2017, 23:21
von Peter65
Thrion hat geschrieben: Hat noch jemand eine Idee?
Nicht wirklich.
Versuch wen das wieder passiert, das HDMI Kabel am Sagemcom mal kurz zu ziehen.

Der TV hat die aktuelle Firmware-Version drauf?

mfg peter

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 11.04.2017, 08:25
von Thrion
Moin,

danke für Deine Antwort.

Kabel habe ich bereits mehrfach gezogen, hat leider nichts gebracht. Seit gestern abend findet er den Receiver gar nicht mehr.

Neueste Firmware ist auch drauf, habe ich Samstag gleich als erstes gemacht.

Gruß
Thrion

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 11.04.2017, 09:21
von kabelhunter
Versuche es mit einem aktiven HDMI-Repeater mit eigenem Netzteil .
Sowas zum Beispiel :
https://www.amazon.de/Portta-Repeater-V ... i+repeater

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 11.04.2017, 09:25
von Lutze
Das Problem hatte ich auch mit meinem Samsung TV. Allerdings noch mit dem Recorder von der Telekom(Entertain). Der Fehler trat nicht so sehr häufig auf aber schon störend. Ich war mir nie ganz sicher an welchem Gerät es lag. Manchmal war es mit HDMI-Kabel raus und wieder rein schon getan, manchmal reichte es ein Gerät ein und wieder auszuschalten, manchmal beide.
Die Fehler wurden auch häufiger.
Dann wechselte ich zu Kabel und dem Sagem RCI88-320 und das Problem ist weg. Der Samsung TV läuft perfekt übrigens mit dem gleichen HDMI-Kabel wie zuvor, dieses kann also nicht der Grund sein.
Schön wäre es also wenn du mal einen anderen Recorder testen könntest.

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 11.04.2017, 09:59
von kabelhunter
Es kann trotzdem auch am HDMI-Kabel liegen . lies mal hier :
viewtopic.php?f=61&t=36658&hilit=HDMI+Repeater&start=40

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 11.04.2017, 11:30
von Lutze
aber das ist ein anderes Problem oder?
Wer weiß vielleicht ist mein Kabel auch nicht in Ordnung denn leichte Aussetzer habe ich auch gelegentlich auf Sat1 und Kabel aber das hatten hier ja andere auch speziell auf den Sendern.
Mein Sagem hatte zwischenzeitlich jetzt auch komplettabstürze ich glaube 2 mal.

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 11.04.2017, 11:42
von kabelhunter
Eigentlich ist es das gleiche Problem . Die Qualität der HDMI-Kabel scheint oft nicht die Beste zu sein .

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 11.04.2017, 23:53
von Peter65
Um ganz ehrlich zu sein, hier wäre aus meiner Sicht ein Test mit einem anderen Gerät am TV nötig und ein Test des Sagemcom an einem anderen TV notwendig.
Entweder der TV spielt nicht mit, oder aber der Sagemcom spielt durch das Update auf die 3.X Version etwas verrückt.

Hab den KU6079, muß mal die TV-SW vergleichen, könnte wegen 6'er Serie die gleiche sein und auch den Sagemcom mal für längere Zeit anschließen.
Dauert aber etwas, muß Zeit dafür haben.

mfg peter

Re: Samsung UE55KU6099 und Sagemcom RCI88-320

Verfasst: 12.04.2017, 16:40
von Thrion
Ich hatte den Sagemcom ja an einem anderen Fernseher laufen, ging alles. Ich habe jetzt noch einmal zurück getauscht und ihn wieder an den alten Fernseher angeschlossen, auch alles okay. Zurück an den neuen Fernseher wieder nichts. :wand:

Jetzt kommt das große ABER, ich war noch mal beim MediaMarkt und habe mir ein weiteres HDMI-Kabel geholt, etwas teurer (von Oehlbach) und der Fernseher läuft wie geschnitten Brot. :grin:

Zwei von den anderen Kabeln habe ich zurück gegeben, das dritte Kabel, das seit Jahren am Sagemcom war, läuft aber mit dem alten Fernseher immer noch Problemlos.

Danke für Eure Hilfe.