Seite 1 von 1

Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Verfasst: 11.04.2017, 21:24
von KDNewbie
Der Mega-Deal auf dem TV-Markt nimmt konkrete Formen an. Die Übernahme des Pay-TV-Anbieters Sky durch Fox wurde nun auch durch die EU-Kommission genehmigt. Die Behörde sieht durch die Fusion keine Probleme im europäischen Wettbewerb entstehen.
Allerdings sind damit noch nicht alle Prüfverfahren für die Fusion abgeschlossen. Die Kommission betonte, sie habe nur die Auswirkungen auf den Wettbewerb abgeklopft. Daneben prüften die britischen Behörden die Konsequenzen für die Medienvielfalt.
http://www.digitalfernsehen.de/Fusion-g ... 917.0.html

KDNewbie

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Verfasst: 11.04.2017, 22:32
von twen-fm
Diese DF "Copy & Paste" Truppe, kennt anscheinend den Unterschied zwischen der Unternehmensgruppe 21st Century Fox und FOX, der Sendergruppe wohl gar nicht. Hauptsache eine weitere Clickbait Nachricht generieren... :x

Nehmt lieber diese Nachricht hier und seht den kleinen, aber feinen Unterschied:

https://www.dwdl.de/nachrichten/60966/2 ... bernehmen/

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Verfasst: 11.04.2017, 23:15
von robert_s
twen-fm hat geschrieben:Diese DF "Copy & Paste" Truppe, kennt anscheinend den Unterschied zwischen der Unternehmensgruppe 21st Century Fox und FOX, der Sendergruppe wohl gar nicht.
Wobei "FOX, die Sendergruppe" richtig "Fox Broadcasting Company" heisst, wenn man es schon so genau nehmen will.

Ansonsten kann man sich hier mal einen Überblick verschaffen, was derzeit so zu Ruperts Imperium (ehemals "News Corporation") gehört:

https://de.wikipedia.org/wiki/21st_Century_Fox

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Verfasst: 18.04.2017, 14:28
von plasmarouter
So, nachdem das wohl nun geklärt ist, wie die korrekten Nachrichten lauten, würde mich mal interessieren, was Ihr so denkt. Wird sich was für uns Konsumenten verändern? Könnte es besser werden? Oder gar schlechter? Mehr Kanäle? Mehr Abo-Kosten? Was passiert mit den TV Rechten auf Bundesliga und CL?

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Verfasst: 18.04.2017, 18:17
von DarkNike
Was genau ist denn nun der Unterschied zwischen Fox International Channels und Fox? Zweiteres hat Sky aufgekauft, oder?

Re: Fusion greifbar: EU stimmt Sky-Übernahme durch Fox zu

Verfasst: 18.04.2017, 20:57
von twen-fm
Zu Fox International Channels gehören vor allem die TV-Programme und 21st Century Fox ist die (allgemeine) Betreibergesellschaft (u.a. 20th Century Fox/Filmstudios, Pay-TV-Anbieter wie Sky usw.)...