Problem beim Wechsel von Vodafone zu KD
Verfasst: 13.04.2017, 15:41
Sehr geehrte Community,
bei mir war im Oktober letzten Jahres ein Vertreter von Kabeldeutschland. Er empfahl mir den Wechsel von Vodafone zu KD (bzw. meinte es wäre Pflicht). Ich sollte nur 3 € mehr zahlen und würde dafür zusätzlich noch eine TV Box bekommen. Er erklärte mir da KD und Vodafone unter einem Dach wären das der Übergang reibungslos ablaufen würde und er sich um alles kümmert. Nun stellte sich heraus das Vodafone nicht gekündigt wurde und weiterhin jeden Monat Geld (einen höheren Betrag als zuvor) von meinem Konto abgebucht hat.
Nun habe ich die ganze Zeit zwei Verträge am laufen gehabt. Daraufhin bin ich in einen Vodafone Shop und die Mitarbeiter haben mir gesagt das dies unüblich sei und ich bei Vodafone nun selbst die Kündigung einreichen solle und eine Gutschrift für die vergangenen Monate für mein KD Konto gutschreiben lassen soll. Daraufhin habe ich die Kündigung eingereicht nur schreibt Vodafone mir kein Guthaben für mein KD-Konto gut. Ich habe bei Vodafone und KD angerufen und bin nochmal im Shop gewesen und alle Mitarbeiter sagen mir das dies ein Fehler sei und normalerweise bei einem Vertragswechsel nicht solche Probleme auftauchen dürften.
Mir wurde empfohlen mein Anliegen an Vodafone per Post zu schicken und meine Geschichte noch einmal zu erklären.
Meine Frage ist nun wie hoch die Erfolgschancen dabei sind? Ich habe die Befürchtung das sich Vodafone Querstellen wird egal was Ihre Mitarbeiter erzählen.
Sollte ich direkt rechtliche Schritte einleiten? Inwieweit ist der Vertreter haftbar zu machen für sein Versäumnis den Vertrag ordnungsgemäß zu kündigen so wie er es mir versichert hat?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Philipp
bei mir war im Oktober letzten Jahres ein Vertreter von Kabeldeutschland. Er empfahl mir den Wechsel von Vodafone zu KD (bzw. meinte es wäre Pflicht). Ich sollte nur 3 € mehr zahlen und würde dafür zusätzlich noch eine TV Box bekommen. Er erklärte mir da KD und Vodafone unter einem Dach wären das der Übergang reibungslos ablaufen würde und er sich um alles kümmert. Nun stellte sich heraus das Vodafone nicht gekündigt wurde und weiterhin jeden Monat Geld (einen höheren Betrag als zuvor) von meinem Konto abgebucht hat.
Nun habe ich die ganze Zeit zwei Verträge am laufen gehabt. Daraufhin bin ich in einen Vodafone Shop und die Mitarbeiter haben mir gesagt das dies unüblich sei und ich bei Vodafone nun selbst die Kündigung einreichen solle und eine Gutschrift für die vergangenen Monate für mein KD Konto gutschreiben lassen soll. Daraufhin habe ich die Kündigung eingereicht nur schreibt Vodafone mir kein Guthaben für mein KD-Konto gut. Ich habe bei Vodafone und KD angerufen und bin nochmal im Shop gewesen und alle Mitarbeiter sagen mir das dies ein Fehler sei und normalerweise bei einem Vertragswechsel nicht solche Probleme auftauchen dürften.
Mir wurde empfohlen mein Anliegen an Vodafone per Post zu schicken und meine Geschichte noch einmal zu erklären.
Meine Frage ist nun wie hoch die Erfolgschancen dabei sind? Ich habe die Befürchtung das sich Vodafone Querstellen wird egal was Ihre Mitarbeiter erzählen.
Sollte ich direkt rechtliche Schritte einleiten? Inwieweit ist der Vertreter haftbar zu machen für sein Versäumnis den Vertrag ordnungsgemäß zu kündigen so wie er es mir versichert hat?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Philipp