Seite 1 von 1

Humax IRHD-5300C

Verfasst: 23.04.2017, 16:20
von Jurgen
Ich bekomme nächste Woche ein KDG Anschluss. Mit alle Hardware dabei.

Aus der Niederlande ( Ziggo) habe ich den Humax IRHD-5300C. Gibt es irgendwo im Netz eine Möglichkeit um Software runter zu laden damit er auch hier funktioniert. Weil leider die Sender suche nicht funktioniert. Wahrscheinlich wurde die Software auf Ziggo zugeschnitten. Man muss eine Frequenz eingeben und die Network-ID ist im Moment,

Frequentie: 47400 of 474000
Netwerk-ID: 5555
Modulatie: Auto
Symboolsnelheid: 6875

Re: Humax IRHD-5300C

Verfasst: 23.04.2017, 16:34
von robert_s
Also die Symbolsnelheid musst Du auf jeden Fall auf 6900 setzen.

Bei der Netwerk-ID kannst Du es mal mit 61441 versuchen, wenn es keinen Wert für "jede" gibt (z.B. 0).

Re: Humax IRHD-5300C

Verfasst: 23.04.2017, 17:26
von DerSarde
Und denk daran, die Endfrequenz von 474000 auf 858000 zu ändern, damit auch alle eingespeisten Programme gefunden werden.
Oder muss bei der Frequenz in beiden Feldern jeweils dieselbe stehen, weil niederländisch "of" auf deutsch "oder" heißt.

Re: Humax IRHD-5300C

Verfasst: 23.04.2017, 17:47
von Peter65
Hm, man kann doch die Sprache einstellen, wenn ich die Anleitung https://www.ziggo.nl/pdf/Handleidingen/ ... -5300c.pdf richtig deute.
Das würde ich erst mal machen.
Dann könnte einiges verständlicher werden.

Netwerk-ID: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
such da deinen Wohnort raus.
Achte dann darauf das bei "SID, PIDs und Bouquet (Expertenmodus)" der Punkt gesetzt ist, dann siehst du oben deine Netwerk-ID.
Hoffentlich läßt die sich 5 stellig eingeben, sonst dürfte das wohl nichts werden.

mfg peter

Re: Humax IRHD-5300C

Verfasst: 23.04.2017, 17:51
von Samchen
https://www.real.de/product/306446494/? ... Akqi8P8HAQ
Ich schätze mal, er wird funktionieren.

Re: Humax IRHD-5300C

Verfasst: 23.04.2017, 19:59
von Jurgen
Leider hat es noch nicht funktioniert.
- Sprache umstellen bringt nix. Menu ändert sich nicht nur die sprache.
- Network-ID habe ich jetzt.
- Vermute mal das die Suchfrequenz eine bestimmte Bedeutung hat. Muss laut ziggo 474.000 sein, kann sein das da bestimmte Info hergeholt wird. Je nach Empfänger die man benutzt.
- Kan sein das die von Real andere Software haben. Die Software die ich drauf habe ist von Ziggo.
- Eine Anfang und end- Suchfrequenz gibt es nicht.

Möchte mich aber schon mal bedanken für den input soweit.

Re: Humax IRHD-5300C

Verfasst: 23.04.2017, 22:21
von Jurgen
Ich habe es gefunden, muss erst mal probieren aber bekomme sender.

unter systeeminfo gib es die geheime tasten kombination,Rot, Grun, Gelb, Blau, Grun, Gelb, Blau. Dann kan man das land ändern. Provider auf None. Und dan Manuael suchen lassen. Frequenz 338.000 und der rest auf auto glaube ich.