Seite 1 von 3

Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 24.04.2017, 22:59
von Ehno
Hallo liebe Gemeinde,

Bei meinen Eltern war heute eine Vertriebler der KDG und wollte ins Haus sich den Kabelanschluss ansehen. Meine Eltern sagten das sie Ihn nicht reinlasse da sie nicht wüssten warum sie das tun sollten.

Darauf wurde er gleich patzig und sagte das er in den Keller will und sich die Anlage ansehen will und das wenn er will er da auch ran darf. Er zeigte Ihnen seinen Ausweis, er wurde trotzdem nicht reingelassen, hinterließ dann schnaubend einen Flyer wo seine Daten und Werbung draufsteht. Ala digital tv und so nen bla eben.

Nun erzählten mir das meine Eltern und erwähnten das er wohl schonmal da war und ins Haus wollte.

Nun ist es bei meinen Eltern so:

Der Kabelanschluss ist noch von der Deutschen Post. Übergabepunkt ist draussen an der Hausmauer. Von da hat damals ein Fernsehtechniker ein normales Koaxkabel durch die Mauer nach innen ins Wohnzimmer geführt, einen Verstärker angeschlossen und einen normalen Leistenverteiler für die Räume gesetzt.

Was will der Herr im Haus, wenn gar keine eigene Technik im Haus vorhanden ist, schon gar nicht im Keller. Vor dem Verstärker und Verteiler stehen ausserdem Schränke, die ausgeräumt und weggerückt werden müssten.

Also, ich müsste Ihm doch höchstens Zugang draußen auf dem Grundstück gewähren wo das schwarze kabel in die weiße kleine Box geht oder?
Eine Box ist es noch nicht mal, eher eine Art Kappe die vor Wind und Wetter schützt.
Denn Verstärker und alles was innen ist hat damals wie gesagt ein TV Techniker gemacht den damals auch meine Eltern bezahlt haben, Verstärker ist also deren Eigentum !

Was will Der??

Ist sowas üblich??

Liebe grüße
Ehno

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 24.04.2017, 23:09
von Boba Fett
Ehno hat geschrieben:Der Kabelanschluss ist noch von der Deutschen Post.
Die deutsche Post gibts nicht mehr. Kommt also letztendlich drauf an, wer das Teilsegment gekauft hat.
Ehno hat geschrieben:Also, ich müsste Ihm doch höchstens Zugang draußen auf dem Grundstück gewähren wo das schwarze kabel in die weiße kleine Box geht oder?
Sofern deine Eltern die Grundstückseigentümer sind, musst du ihm nichtmal Zugang auf das Grundstück gewähren.
Ehno hat geschrieben: Was will Der??

Ist sowas üblich??
Er will Verträge verkaufen, was sonst?
Ja, das ist üblich, aber nicht nett und nicht gerechtfertigt.

Wenn er wirklich will und meint Ansprüche zu haben, kann er ja mit einem richterlichen Beschluss kommen. Tut er das nicht, musst du gar nichts. Ich würde dir andernfalls sogar gute Chancen einräumen, ihn wegen Hausfriedensbruch oder Nötigung anzuzeigen (sowas sollte man evtl. viel öfter tun).

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 24.04.2017, 23:14
von Ehno
Ok. Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wollte damit ausdrücken das der Anschluß schon sehr alt ist, da er aus Zeiten der Deutschen Post besteht.
Sollte heissen das gar keine Technik von irgendeinen Anbieter sich im Haus befindet.

Ja das Haus steht auf denen Ihrem Grundstück.
Dann werde ich meinen Eltern sagen das sie Ihm beim nächsten mal des Grundstücks verweisen sollen und das Ihm das wieder betreten verboten ist, notfalls die Polizei dazu holen.

Liebe Grüße

Ehno

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 24.04.2017, 23:39
von reneromann
Eine kleine Einschränkung: Sofern KEIN Kabelanschlussvertrag besteht, d.h. keine monatlichen Grundgebühren für den Anschluss bezahlt werden, könnte es sein, dass der Techniker (sofern er denn überhaupt ein Techniker und nicht nur ein Verkäufer ist) den Anschluss abschalten will. In dem Fall wäre die einmalige Sperrung des Anschlusses am Übergabepunkt mit Verplombung gerechtfertigt - reinlassen ins Haus müsst ihr ihn dann jedoch trotzdem nicht. Aber TV über Kabel ist dann natürlich weg...

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 25.04.2017, 00:21
von Ehno
Gebühren werden natürlich bezahlt.

Gruß
Ehno

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 29.12.2017, 13:09
von Complexity
reneromann hat geschrieben: 24.04.2017, 23:39 (sofern er denn überhaupt ein Techniker und nicht nur ein Verkäufer ist)
Techniker kommen nur bei Bestellung. Die Verticker tauchen ohne gerufen zu werden auf. Und die tun gerne so, als seien sie unheimlich wichtige technische Kontrolleure.

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 29.12.2017, 13:59
von VBE-Berlin
Complexity hat geschrieben:Techniker kommen nur bei Bestellung.
Stimmt nur bedingt.
Im Rahmen der Suche von Rückwegstörern und das "MOOR"-Team kommen sie auch ohne Bestellung.
Ehno hat geschrieben:Also, ich müsste Ihm doch höchstens Zugang draußen auf dem Grundstück gewähren wo das schwarze kabel in die weiße kleine Box geht oder?
da gibt es in den meisten AGB eine Klausel, die den Zugang zum HÜP regelt.
Allerdings frage ich mich, was der "Kollege" dort will, wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt, wo die Kabelgebühren bezahlt werden.
Ehno hat geschrieben:Meine Eltern sagten das sie Ihn nicht reinlasse da sie nicht wüssten warum sie das tun sollten.
Dazu sind sie auch nicht verpflichtet.

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 29.12.2017, 14:13
von spooky
8 !!! Monate

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 29.12.2017, 14:24
von VBE-Berlin
oh, ist mir gar nicht aufgefallen

Re: Kabel Deutschland Vertriebler Nervt und unfreundlich

Verfasst: 29.12.2017, 15:02
von Besserwisser
VBE-Berlin hat geschrieben: 29.12.2017, 13:59
Complexity hat geschrieben:Techniker kommen nur bei Bestellung.
Stimmt nur bedingt.
Im Rahmen der Suche von Rückwegstörern und das "MOOR"-Team kommen sie auch ohne Bestellung.
Auch beim Suchen von Erdkabelfehlern ist ein Zugang zu den HÜPs notwendig.
Es muß dazu ein Pegeltool (Excel) ausgefüllt werden, wo man für die komplette Kabellinie
die Realmeßwerte von den HÜPs eintragen muß.
Diese werden dann mit den errechneten Sollwerten verglichen
und die defekten Bauteile/Kabelstrecken werden rot angezeigt.
Je weniger Meßwerte man hat, umso länger dauert eben die Reparatur.
Eigene Selberschuld.

:fahne: