Seite 1 von 1

Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Verfasst: 26.04.2017, 16:13
von Marco_aus_HH
Hallo miteinander!
Folgende Frage: Ich bin Eigentümer eines Reihenhauses, für das mit den anderen Häusern der Reihe seinerzeit nach dem Bau ein Mehrnutzervertrag abgeschlossen wurde. Nun soll der Vertrag auf Beschluss der Eigentümerversammlung gekündigt werden. Kann ich nun eigentlich problemlos Kabel-Kunde mit einem Einzelvertrag werden?
Es gibt derzeit einen Verteiler in einem der Häuser und das Kabel wird durch alle Häuser durchgeleitet. Dafür gibt es natürlich ein entsprechendes Durchleitungsrecht, das im Grundbuch festgeschrieben ist. Von diesem Kabel geht per Abzweig die Versorgung zu den einzelnen Häusern. Diese Durchleitung wird auch von keinem Eigentümer angezweifelt, aber Vodafone müsste natürlich quasi bis in den Keller liefern und nicht nur bis zum bisherigen Verteilpunkt.
Kann das dazu führen, dass sich Vodafone gar nicht mehr in der Lage sieht, das einzelne Haus zu versorgen? Muss ich den Anbieter (und die Technik) wechseln?
Gibt es für solche Fälle, das kommt ja bestimmt schon mal vor, Erfahrungswerte? Wie wird das üblicherweise gehandhabt?
Danke
Marco

Re: Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Verfasst: 26.04.2017, 17:17
von Menne
wenn sie nur den Mehrnutzervertrag gekündigt haben, und nicht die Multimediagestattung, dann sollte es kein Problem geben, das du einen einzel Vertrag mit VF abschliessen kannst!

Das müsste mal in Erfahrung gebracht werden.

Re: Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Verfasst: 26.04.2017, 18:21
von Trebo
Hier könnt ihr problemlos Einzelverträge abschließen. Es sollte sichergestellt sein, dass
Vodafone jederzeit Zugang zum HÜP und zu einem evtl. vorhandenen Verteiler hat.

Eine Mutimediagestattung gibt es hier nicht und braucht man auch nicht.

Re: Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Verfasst: 02.05.2017, 00:56
von Marco_aus_HH
Danke!