Seite 1 von 1

DVB-T2 Einstrahlungen

Verfasst: 02.05.2017, 11:40
von Auricher
Seit bei uns der DVB-T2 Sender auf E29 aktiv ist, habe ich Probleme mit Einstrahlungen. Trotz 90dB Kabeln drückt mir der terrestrische Sender vereinfacht gesagt sämtliche Programme auf E29 weg. Manchmal hilft etwas Wackeln am Kabel, aber eben nicht dauerhaft. Weiß jemand von Euch Rat?

Re: DVB-T2 Einstrahlungen

Verfasst: 02.05.2017, 11:48
von DarkStar
90db Kabel ist jetzt nicht unbedingt das Maß der Dinge.

Ohne Garantie (weil es wirklich an vielen Stellen einstrahlen kann):

Lass dir hier ein passendes Kabel anfertigen: http://www.antennenland.net/Kabelkonfigurator-LCD-115

Re: DVB-T2 Einstrahlungen

Verfasst: 20.05.2017, 23:11
von Nibelungen
Dazu mal ne Frage: das Kabel ist ohne Zweifel Class A aber sind die Stecker es auch?

Re: DVB-T2 Einstrahlungen

Verfasst: 20.05.2017, 23:32
von Besserwisser
Nibelungen hat geschrieben:Dazu mal ne Frage: das Kabel ist ohne Zweifel Class A aber sind die Stecker es auch?
... und hoffentlich sind es nicht die Winkelstecker mit den Plastekappen, wo die Kontakthülsen so klapprig montiert sind.
Da ist die beste Abschirmung auch wirkungslos.

:roll: