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Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 17:29
von Duderino
Hallo Leute,

bin neu hier im forum, zumindest als verfasser zu nachrichten :)
aber ich muss es einfach mal loswerden was passiert ist.

ich habe eine 100mbit Leitung bei KabelDeutschland damals abgeschlossen zum wechsel zu Vodafone bekam ich post 200mbit 6 monate kostenlos zu testen.
soweit so gut.

vor 2 tagen habe ich bei Kabel Vodafone angefragt ob bei mir die 400mbit leitung zur verfügung steht.
und ja ich kann sie buchen...

ich sagte der Frau am Telefon das ich gerne die internetflat RED 400 haben möchte und damit einen anschluss upgrade von 100 auf 400 mbit mache.
ich fragte die Kundenberaterin 2x ob das alte Kabel modem " cisco EPC3212 " ausreichend ist.
Sie sagte mir das Gerät müsse nicht getauscht werden und falls doch brauche ich nur anrufen und bescheid sagen.

gestern wurde ich auf 400mbit gestellt ( was sehr schnell ging dafür das wochenende ist.. dafür gibt es ein plus Punkt )
jetzt muss ich feststellen das, das cisco epc3212 nicht mit 400mbit zurecht und nur 1 mbit liefert wenn überhaupt.
selbst nach neustarten oder resetten kommt keine vernünftige Bandbreite auf.
nach kurzen googeln fand ich Einträge das dieses Modem nicht mit 400mbit umkann.

ich rief also heute bei dem Kundensupport von Kabel vodafone an und teilte die sachlage mit.
jetzt wollen die allerernstes von mir eine gerätetausch gebühr von 29.99 eur. nur weil es bei buchung der 400mbit nicht direkt gemacht wurde von der netten kundenberaterin am telefon.

auch auf Nachfrage ob es aus kulanz gründen entfallen kann, da ihre Mitarbeiterin ja sagte ich benötige kein neues Modem blieben sie fest an der gerätetausch gebühr.

Ich werde morgen nochmal dort anrufen und einen Vorgesetzten verlangen, weil heute am sonntag keine Vorgesetzten anwesend sind angeblich.

ich frage mich ist das gewollte abzocke oder dummheit

mfg


sorry für schreibfehler, bin mit smartphone online

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 18:06
von DarkStar
Dein vorhandenes Modem ist nicht für die Vermarktung der 400mbits freigeben, da es die Bandbreite nur in der Theorie schaffen würde (wenn du die Kanäle nur für dich alleine hättest).

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 18:26
von spooky
Dann müßte eigentlich der Modemtausch kostenlos sein

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 18:58
von Duderino
Ganz genau,

aber weil der Kundensupport bei der telefonischen Bestellung meinte das Modem reicht aus, hat die gute Frau nicht die Homebox dazu gebucht.

und jetzt sollen ja angeblich die gerätetausch pauschale von 29,99 gezahlt werden.

aber mal schauen was Vorgesetzten morgen früh sagen.

ich halte euch auf dem laufenden

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 19:27
von DarkStar
Wenn du von einen Modem auf die Homebox tauscht, dann ist die Tauschpauschale gerechtfertigt, da hat Vodafone recht.
Kostenlos wäre nur Modem gegen Modem gewesen.

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 19:35
von Duderino
Heute am Telefon sagte sie mir, hätte man die Homebox direkt zum vertragsupgrade dazugebucht wären die 29,99 nicht angefallen.

so steht es auch unter der Homebox buchung
-- Der wechsel in einen höherwertigen tarif ist kostenlos möglich. bei nachträglicher Buchung der homebox ist eine gerätetausch gebühr von 29.99 fällig --

hätte die Mitarbeiterin gewusst das das cisco nicht funktioniert an 400mbit hätte ich die homebox ja direkt mitbestellt, aber sie sagte mir 2x ein geräte tausch ist nicht notwenig

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 19:38
von Lars.Berlin
Duderino hat geschrieben:Heute am Telefon sagte sie mir, hätte man die Homebox direkt zum vertragsupgrade dazugebucht wären die 29,99 nicht angefallen
Die Aussage der HL Mitarbeiterin ist korrekt.
War bei mir selbst, sowie bei zwei Bekannten ebenso.

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 19:39
von spooky
Vorschlag:
offizielle Forum
http://forum.vodafone.de
Dort sachlich (!) dein Problem schildern, vielleicht können die ja was richten.

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 19:46
von Duderino
Werde da morgen früh einfach nochmal anrufen.

Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??

Verfasst: 14.05.2017, 20:10
von reneromann
Nur nochmal zur Klarstellung:
- Ein Austausch deines Cisco-Geräts gegen einen "neuen" Standard-Router (i.d.R. Compal CH7466CE) ist kostenlos, da dein bisheriges Gerät die 400 MBit/s nicht packt.
- Ein Austausch deines Cisco-Geräts/Standard-Routers gegen eine Homebox ist NICHT kostenlos, außer diese Buchung wird direkt bei Vertragsabschluss getätigt!