keine SD programme?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wahalla
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2017, 08:37

keine SD programme?

Beitrag von wahalla »

Hallo , seit gestern sind meine programme ohne HD weg könnte mir einer sagen warum. Ist es bei noch jemanden so? Danke lg
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: keine SD programme?

Beitrag von Lupao »

Bei mir ist genau das gleiche Problem,
hatte etliche SD Programme auf meiner Favoritenliste und die verschwanden gestern Mittag.
Zuerst war der Bildschirm schwarz, der Receiver reagierte nicht, ich wartete eingie Minuten, Aus-Einschalten reagierte nicht,
dann schaltete ich über den Hauptschalter aus, das war die letzte Möglichkeit.
Dannach waren die SD Programme , RTL, Sat1 , Pro7 um die wichtigsten zu nennen.
Neuer Sendersuchlauf, keine Änderung.

Ich nutze die SD Progamme da man bei vielen HD Progamme die Aufnahme nicht spulen kann.

Laut KabelHotline liegen keine Störugnen vor aber das kenne ich inzwischen, die sagen immer es läge nichts vor und Tage später kommt dann doch die Wahrheit heraus.
tuemmie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2011, 15:54

Re: keine SD programme?

Beitrag von tuemmie »

Das gleiche Problem habe ich auch. Die Hotline rätselt noch...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: keine SD programme?

Beitrag von DerSarde »

Welche Geräte nutzt ihr denn?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tuemmie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2011, 15:54

Re: keine SD programme?

Beitrag von tuemmie »

Ich habe den SAGEMCOM RCI88-320.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: keine SD programme?

Beitrag von Peter65 »

Lupao hat geschrieben: Ich nutze die SD Progamme da man bei vielen HD Progamme die Aufnahme nicht spulen kann.
Eigentlich betrifft die Vorspulsperre nur die RTL'er in HD.

Pro7 maxx SD ist auf der gleichen Frequenz wie 3sat HD, bitte mal überprüfen.
RTL, Sat.1 SD sind auf 122 Mhz, Pro7 oder Kabel1 SD auf 442 Mhz, wenn möglich mal die Empfangswerte posten.

Sagemcom, hab den auch, aber RTL SD ist zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tuemmie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2011, 15:54

Re: keine SD programme?

Beitrag von tuemmie »

Lt. Hotline soll es an meiner Antennendose liegen. Ich werde sie mal austauschen.
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: keine SD programme?

Beitrag von Lupao »

Peter65 hat geschrieben:
Lupao hat geschrieben: Ich nutze die SD Progamme da man bei vielen HD Progamme die Aufnahme nicht spulen kann.
Eigentlich betrifft die Vorspulsperre nur die RTL'er in HD.

Pro7 maxx SD ist auf der gleichen Frequenz wie 3sat HD, bitte mal überprüfen.
RTL, Sat.1 SD sind auf 122 Mhz, Pro7 oder Kabel1 SD auf 442 Mhz, wenn möglich mal die Empfangswerte posten.

Sagemcom, hab den auch, aber RTL SD ist zu sehen.

mfg peter
Danke für deine Erklärung, du hast natürlich Recht, die Vorspulsperre gilt für RTL HD, andere HD Sender habe ich nicht geprüft, tue ich aber noch.
Es nervt trotzdem das die Kanäle ohne ersichtlichen Grund weg sind und interessant das es nicht nur mich betrifft und das noch zeitgleich, von daher kann ich mir nicht vorstellen das dies an einer defekten Dose liegt, absolut unlogisch speziell wenn ich mir die Fehler Abfolge bei mir anschaue.

Merkwürdig hingegen das bei Dir alle Kanäle da sind.
Ich weiß nicht wo ich die Frequenzen sehen kann, ich habe den Sagem mit 4 Kanälen, die genau Bezeichnung sehe ich nur schlecht da er eingebaut ist.
Ich bin zwar Elektroniker aber der Fernsehquatsch interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, das Zeuch soll funktionieren und weiter nichts, wenn nicht möchte ich einen qualifizierten Support anrufen, für das funktionieren zahle ich monatlich Geld.


@tuemmie
Interessant, wenn ich mir das Fehlerbild bei mir anschauen, den Reset und Reboot, da fällt es mir schwer eine defekte Dose zu erkennen, schaut mehr nach einem Softwareupdate das mißlungen ist aus.
Da bei Peter65 die SD Kanäle noch da sind bin ich wiederrum verunsichert.
Freue mich darauf dein Ergebnis zu hören wenn du die Dose erneuerst.

Ich hatte nur schlechte Erfahrunge mit dem technischen Support von Kabel gemacht und vertraue denen nicht mehr.
Lutze

Re: keine SD programme?

Beitrag von Lutze »

An die Dose kann ich auch nicht glauben, vor allem weil ich mich frage wie der Hotliner das ermittelt hat. Unmöglich wäre es nicht aber wenn die HD-Sender auf den gleichen Frequenzen laufen eher nicht.
auf meinen beiden RCI88 laufen alle SD-Programme, also die ich probiert habe, SDL, Sat1, Pro7 und noch ein paar.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: keine SD programme?

Beitrag von DerSarde »

Lutze hat geschrieben:An die Dose kann ich auch nicht glauben, vor allem weil ich mich frage wie der Hotliner das ermittelt hat.
Das frage ich mich auch, wahrscheinlich wegen RTL und SAT.1 (die ja auf 122 MHz liegen). Bei Problemen auf 114, 122 und evtl. 130 MHz (aber KEINER sonst!) wäre die Dose wirklich naheliegend. Hier scheinen aber auch noch auf anderen Frequenzen Sender zu fehlen.

Das einzige, was der Hotliner evtl. kann, ist die Werte auf dem HD-DVR auszulesen. In den Datenschutzhinweisen zur Software 3.0 steht nämlich ein dementsprechender Passus drin.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten