Seite 1 von 1

6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Verfasst: 09.06.2017, 19:11
von Leuchtstoffmöhre
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine 6490 von Routermiete in Betrieb genommen. Die Einstellung "Internet -> Zugangsdaten -> Anbieter-Dienste -> Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)" war nach Durchlaufen der Standardeinrichtung aktiviert. Weiß jemand, was das genau macht und (wichtiger) ob das aktiviert bleiben muß/sollte?

Vielen Dank!

Re: 6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Verfasst: 09.06.2017, 21:18
von Samchen
Da kannst du einstellen was du möchtest, dass ist ohne Funktion!

Re: 6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Verfasst: 10.06.2017, 00:25
von Abraxxas
Mag sein, was ich auch glaube, dass SNMP aktuell nicht genutzt wird. Aber das muss ja nicht so bleiben.
Mittels SNMP kann man von aussen genau die Dinge konfigurieren die @Leuchtstoffmöhre nicht möchte. Also auf jeden Fall deaktivieren.

Re: 6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Verfasst: 17.06.2017, 14:58
von Leuchtstoffmöhre
Vielen Dank, dann werde ich es so einstellen.