Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
Verfasst: 12.06.2017, 10:40
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind es 3 Dinge:
1. dein alter Vertrag hat sich verlängert (13 Monate)
Auch bei einem Anbieterwechsel muss die Kündigungsfrist eingehalten werden. Die 4 Wochen bezogen sich bestimmt auf die Installationszeit.
Wenn dein Anschluss nicht sofortaktiviert ist, wird der neue Vertrag jetzt warten bis dein Telekom-Anschluss beendet ist. Bis dahin wird nichts berechnet und die Vertragslaufzeit beginnt noch nicht. Mit dem Ende deines alten Anschlusses aktiviert sich dein neuer bei VFKD.
Alternativ kannst du ihn sofortaktivieren und die Grundgebühr stellt sich auf 0€. Das hat jedoch ein Maximum von 12 Monaten. Die Aktivierung kannst du selbst veranlassen indem du versuchst über den VFKD-Router ins Internet zu gehen. Dabei öffnet sich dann automatisch die Seite dafür. Der Kundenservice kann das grundsätzlich auch, besser ist aber (glaube ich) die Webseite.
2. Einrichtungs-/Aktivierungsschwierigkeiten: 0800 52 666 25 (techn. Hotline), offizielles Forum oder auch hier
Braucht es bei allen natürlich die genaue Angabe, wo es scheitert.
3. Der Widerruf ist bei einem beauftragten Anbieterwechsel bis zum Schalttag möglich, sofern der Anschluss nicht sofortaktiviert oder der Vertrag im Handel geschlossen wurde.
Postlaufzeiten von 8 Tagen sind zwar nicht normal, können aber vorkommen. Du solltest aber auch mit ein paar Tagee bis zur Bearbeitung deines Schreibens rechnen. Vorher sieht das noch keiner in deinen Kundendaten. Empfehlung: Schick es per Mail über vodafone.de/kabelkontakt, da bekommst du direkt eine Eingangsbestätigung und nach Mails kann der Kundenservice gezielt suchen. Dafür muss einfach nur deine Mailadresse als Absender eingetragen sein.
1. dein alter Vertrag hat sich verlängert (13 Monate)
Auch bei einem Anbieterwechsel muss die Kündigungsfrist eingehalten werden. Die 4 Wochen bezogen sich bestimmt auf die Installationszeit.
Wenn dein Anschluss nicht sofortaktiviert ist, wird der neue Vertrag jetzt warten bis dein Telekom-Anschluss beendet ist. Bis dahin wird nichts berechnet und die Vertragslaufzeit beginnt noch nicht. Mit dem Ende deines alten Anschlusses aktiviert sich dein neuer bei VFKD.
Alternativ kannst du ihn sofortaktivieren und die Grundgebühr stellt sich auf 0€. Das hat jedoch ein Maximum von 12 Monaten. Die Aktivierung kannst du selbst veranlassen indem du versuchst über den VFKD-Router ins Internet zu gehen. Dabei öffnet sich dann automatisch die Seite dafür. Der Kundenservice kann das grundsätzlich auch, besser ist aber (glaube ich) die Webseite.
2. Einrichtungs-/Aktivierungsschwierigkeiten: 0800 52 666 25 (techn. Hotline), offizielles Forum oder auch hier
Braucht es bei allen natürlich die genaue Angabe, wo es scheitert.
3. Der Widerruf ist bei einem beauftragten Anbieterwechsel bis zum Schalttag möglich, sofern der Anschluss nicht sofortaktiviert oder der Vertrag im Handel geschlossen wurde.
Postlaufzeiten von 8 Tagen sind zwar nicht normal, können aber vorkommen. Du solltest aber auch mit ein paar Tagee bis zur Bearbeitung deines Schreibens rechnen. Vorher sieht das noch keiner in deinen Kundendaten. Empfehlung: Schick es per Mail über vodafone.de/kabelkontakt, da bekommst du direkt eine Eingangsbestätigung und nach Mails kann der Kundenservice gezielt suchen. Dafür muss einfach nur deine Mailadresse als Absender eingetragen sein.