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Re: ständiger Neustart der FritzBox

Verfasst: 14.06.2017, 21:12
von TreKronor
So, auf wundersame Art und Weise läuft die Box nun schon über einen Tag nonstop ohne Reboot ("ich habe nix gemacht")...

Sollte meine "Drohung", eine 6590 zu kaufen, gewirkt haben?! :lol:

Weshalb auch immer, sie steht an dem Platz, an dem sie zuvor regelmäßig abstürzte / neustartete und die Temperaturen sind auch nicht großartig niedriger / anders.

Was mir auffällt: in der Nacht geht teilweise die CPU-Auslastung ordentlich in die Höhe...

Ist das bei Euch auch so?!

Um 03:30h oder kurz vor halb fünf war hier niemand wach, sämtliche PCs im Haus aus (es kann also auch kein Download eines Updates gewesen sein), ebenso die Internet-Radios und Tablets, einzig die Smartphones waren sicher aktiv, aber die wären das auch um 18:00h oder 19:00h gewesen...

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Re: ständiger Neustart der FritzBox

Verfasst: 15.06.2017, 10:27
von Lutze
Vielleicht telefoniert die Box ja nachts nach Hause. Was Handys so tun kann man auch nicht 100 % sagen. Diese Spitzen habe ich tagsüber auch öfter, woher die kommen keine Ahnung. Nachts habe ich derzeit Wlan deaktiviert und zumindest in der letzten Nacht keine Spitzen bei der CPU-Auslastung. Kannst ja auch mal das WLan nachts deaktivieren ob die Spitzen dann weg sind.

Re: ständiger Neustart der FritzBox

Verfasst: 15.06.2017, 14:44
von Trebo
Was mir hier auffällt, sind die hohen CPU-Last-Spitzen. Die kenne ich von meiner 6490 nicht:

Link

Re: ständiger Neustart der FritzBox

Verfasst: 15.06.2017, 16:01
von Lutze

Re: ständiger Neustart der FritzBox

Verfasst: 23.07.2017, 20:37
von Rusty0607
Bei mir genauso seit 4 Wochen.
Mittwoch war bereits ein Techniker da, hat eine neue Dose aufgehangen, aber Fehler besteht immer noch. Morgen kommt wieder einer.

Re: ständiger Neustart der FritzBox

Verfasst: 23.07.2017, 21:33
von TreKronor
Ich habe "damals" von Vodafone ja auch eine neue 6490 zugeschickt bekommen, die genau gar nichts an der Situation geändert hat.

Irgendwann waren die Probleme einfach so verschwunden, daher gehe ich davon aus, dass die Probleme nicht hausgemacht waren. Entweder hatte Vodafone hier Probleme, oder irgendwer hatte ein Gerät im Kabelnetz angeschlossen, welches gestört hat.

Meine "Drohung" mit der Neuanschaffung einer 6590 habe ich trotzdem wahr gemacht, aber wie gesagt: bei mir muss die Störung irgendwo außerhalb meines Eigenheimes verursacht worden sein. Die Hotline konnte damals zwar durchaus sehen, dass das Gerät immer neu startete (weil die Logs immer wieder gelöscht waren), hat aber den Fehler immer in meinem Haus vermutet.