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Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 00:03
von Samchen

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 00:06
von Jens_Osterwohldt
Die SIP Daten kann man auf dieser Seite ändern (ggf, vorher im Kundencenter anmelden, dann den Link aufrufen):

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... /sip_daten

Viel Erfolg
Jens Osterwohldt

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 00:11
von Higgins12
Ok danke ... damit konnte ich die Seite aufrufen. Neues Passwort generiert, eingetragen, Box neu gestartet ... gleiches Problem.

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 00:15
von Samchen
andreasabaad hat geschrieben:
Higgins12 hat geschrieben:Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
Hast du auch den Haken DQos rausgenommen?

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 00:19
von Jens_Osterwohldt
Hallo, ich weiß nicht ob das noch hilft: aber ich hatte bei der Passworterstellung ein 30 Zeichen langes Passwort generieren lassen, und musste die Fritztbox nicht neu starten. Nachdem das Passwort im Kundencenter generiert war, habe ich es in der Box eingegeben und gespeichert und fertig. Viel Erfolg

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 00:28
von Higgins12
DQos ist aus (beides versucht) auch ein 30 Charakter Passwort bringt nix. Tja, dumm gelaufen für mich. Morgen AVM anzurufen wird wohl auch keinen Sinn machen.

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 01:03
von Simsi1986
So ganz sinnlos scheint der Anruf bei der Hotline nicht gewesen zu sein:
Hab jetzt alles nochmal 1:1 so verbunden wie einen Tag zuvor (d.h. inkl. Coxialkabels aus dem Lieferumfang) und es hat keine Minute gedauert bis das Modem synchronisiert war.
Fritz!Box 6590 Cable läuft nun einwandfrei und kann bereits bestätigen, dass das WLAN (trotz dessen, dass die Box im Keller steht und das Signar über einen Repeater 1750E im Erdgeschoss verstärkt wird) auf dem Smartphone stärker ist. DS läuft auch einwandfrei und im Speedtest waren auch ein Paar Mbit/s mehr drin. DVB-C ist auch ganz nett. Jetzt warte ich gespannt auf die Schaltung des Red Internet Business 200 Cable mit statischer IP.

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 10:39
von philwo
Ich habe genau das gleiche Problem (Red Internet & Phone Business 400 Cable mit fester IP Option).

Mit der mitgelieferten Homebox funktioniert die Telefonie, mit der neu gekauften 6590 nicht:
Anrufe egal ob abgehend oder eingehend klingeln, aber sobald man rangeht, bricht die Verbindung mit einem "Netzwerkfehler" auf dem FritzFon C5 ab.
Im Ereignislog der FritzBox sieht man dann: "Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)".

DQoS habe ich deaktiviert, hat keinen Unterschied gemacht. Ein neues SIP-Passwort habe ich auch erstellt, wobei interessanterweise bei mir ebenfalls der Punkt "SIP Zugangsdaten" nicht im Kundencenter sichtbar ist. Über den direkten Link (danke!) komme ich aber dran.

Ich habe mal ein Support-Ticket mit AVM aufgemacht und werde auch nochmal die Vodafone-Hotline anrufen...

Edit: Vodafone-Hotline besteht natürlich darauf, dass es nicht ihr Problem ist, wenn es mit der Homebox funktioniert. Super.

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 11:38
von Simsi1986
siehe Beiträge auf den Seiten 4 und 5 - Vodafone hat Probleme mit dem Routing.
Am besten nutzt du für Telefonie Sipgate oder eine andere Alternative und nicht VFKDG

Re: Fritzbox 6590

Verfasst: 21.06.2017, 11:45
von philwo
Simsi1986 hat geschrieben:siehe Beiträge auf den Seiten 4 und 5 - Vodafone hat Probleme mit dem Routing.
Am besten nutzt du für Telefonie Sipgate oder eine andere Alternative und nicht VFKDG
Danke für den Tipp! Bin generell ein großer Fan von Sipgate und nutze das auch in einem Büro seit Jahren erfolgreich.

Vorübergehend habe ich für zu Hause noch meinen Telekom-Anschluss für ein paar Monate, insofern komme ich erstmal klar.

Ich würde aber schon gern die (mitbezahlte) VFKDG Telefon-Flatrate von meinem Anschluss nutzen, u.a. um auch HD-Voice zu haben, wenn ich im Vodafone- oder Telekom-Netz telefoniere.

Eine Idee, wie man Vodafone überzeugen könnte, dass das ihr Problem ist und sie ihr Routing fixen sollen?
Ich weiß nicht, wie ich die Hürde "Aber mit unserer Homebox gehts ja, also..." überwinden soll. :|