Seite 1 von 1

imap nicht kostenlos?!

Verfasst: 12.06.2017, 22:02
von tituspintus
Leider musste ich feststellen, dass der Imap-Zugriff bei KD-Kunden nur über Aufpreis möglich ist. Das ist sehr befremdlich, weil in der Zwischenzeit alle mir bekannten Anbieter (web.de, gmx.net, vodafone.de, vodafone.it, 1&1, Microsoft, Apple) bereits bei ihren kostenfreien Accounts einen Imap-Zugriff ermöglichen. Das scheint nur für die KD-Kunden nicht möglich zu sein, was eine klare Benachteiligung ist, zumal die vodafone-eigenen Zugänge das erlauben.
Ebenfalls unverständlich ist, dass die Kontaktformularoption im Kundencenter nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe bereits zweimal eine entsprechende Anfrage darüber gesendet und bekomme jedes Mal die Meldung, dass die Email nicht zugestellt werden kann. Das sollte in Bezug auf Kundenfreundlichkeit dringend geändert werden.

Re: imap nicht kostenlos?!

Verfasst: 12.06.2017, 22:55
von reneromann
Du bist hier im INOFFIZIELLEN Forum.
Falls du erwarten solltest, dass du hier Antworten von VFKDG erhältst, muss ich dich leider enttäuschen.

Für solche Anfragen ist das offizielle Forum unter http://forum.vodafone.de besser geeignet.

Und was IMAP und co. anbetrifft: Es ist jedem Anbieter überlassen, welche Details er bei seinen Zugängen freischaltet.

Bei web.de weiß ich zumindest, dass IMAP bei den kostenfreien Accounts "eigentlich" nicht dazu gehört, jedoch i.d.R. trotzdem funktioniert.
Auch dort ist für die IMAP-Nutzung zumindest "offiziell" die Club-Mitgliedschaft notwendig.

Re: imap nicht kostenlos?!

Verfasst: 13.06.2017, 08:55
von tituspintus
Danke für den Hinweis! :grin: Werde das Forum aufsuchen.

Re: imap nicht kostenlos?!

Verfasst: 13.06.2017, 09:23
von berlin69er
Wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass es bei VF eben kostet.
Ich würde sowieso einen vom Inet-Provider unabhängigen Dienst wählen, da der Account dann nicht verfällt, wenn du den Inet Anbieter wechselst.