Seite 1 von 1

Audio Out bei GigaTV funktioniert nicht?

Verfasst: 16.06.2017, 17:13
von SuperParchita
Seit einigen Wochen habe ich die GigaTV-Box von Vodafone KD. Ich hatte sie bereits einmal an meine 2.1-Anlage angeschlossen, da funktionierte der Ton einwandfrei - sowohl am TV als auch an der Anlage. Seit ich sie jedoch vor zwei Tagen an meine 5.1-Anlage steckte, kommt der Ton nur noch durch den Fernseher. Auch, als ich das Gerät nochmals an die 2.1-Anlage anschloss. Nur TV. Woran kann das liegen?

Re: Audio Out bei GigaTV funktioniert nicht?

Verfasst: 16.06.2017, 18:57
von reneromann
Wie hast du die 5.1-Anlage mit der Box verbunden?
Doch hoffentlich NICHT per Chinch-Kabel!

Sobald du den Downmix auf Stereo deaktivierst (was für eine 5.1-Anlage hilfreich und sinnvoll ist), wird der analoge Audio-Ausgang (Chinch) deaktiviert.
Ab diesem Moment gibt's den Ton nur noch über HDMI und/oder über den digitalen optischen SP/DIF-Ausgang, aber nicht mehr über den analogen Stereo-Ausgang.

Re: Audio Out bei GigaTV funktioniert nicht?

Verfasst: 21.06.2017, 13:39
von SuperParchita
reneromann hat geschrieben:Wie hast du die 5.1-Anlage mit der Box verbunden?
Doch hoffentlich NICHT per Chinch-Kabel!

Sobald du den Downmix auf Stereo deaktivierst (was für eine 5.1-Anlage hilfreich und sinnvoll ist), wird der analoge Audio-Ausgang (Chinch) deaktiviert.
Ab diesem Moment gibt's den Ton nur noch über HDMI und/oder über den digitalen optischen SP/DIF-Ausgang, aber nicht mehr über den analogen Stereo-Ausgang.
Aber meine Anlage hat kein HDMI-IN :/

Re: Audio Out bei GigaTV funktioniert nicht?

Verfasst: 21.06.2017, 13:45
von SuperParchita
Man gebe mir also bitte Tipps :confused:

Re: Audio Out bei GigaTV funktioniert nicht?

Verfasst: 21.06.2017, 14:51
von lulollo01
SuperParchita hat geschrieben:Man gebe mir also bitte Tipps :confused:
Giga TV wieder auf Stereo stellen oder per Toslink verbinden. Oder die Anlage an der TV anschließen dann leitet die Box das in Dolby weiter an TV und du kannst dann da das Signal abzapfen.