Kein Zugriff auf Fritzbox 6490 Cable, kein Internet, kein Telefon
Verfasst: 27.06.2017, 23:31
Guten Abend:
Wir haben folgendes Problem:
Mit meinem Notebook, welches per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden ist es möglich auf das Internet zuzugreifen. Mit weiteren Geräten ist dies jedoch nicht möglich. Sowohl Wlan als auch Kabel führen mit weiteren Geräten zu keiner Verbindung.
Weiterhin ist es nicht möglich ohne weiteres auf die Benutzeroberfläche der Box zuzugreifen. Erst wenn ich die IP- Adresse des Notebook auf 169.254.1.2 setze kann ich mit der Notfall IP (169.254.1.1) auf die Box zugreifen. Allerdings ist es dann nicht mehr möglich Seiten aus dem Internet aufzurufen.
Um einen Defekt der Box auszuschließen wurde diese bereits ausgetauscht.
Folgender Stand liegt derzeit vor:
das einwählen über das WLAN über die Box war derzeit mit dem Handy IPhone SE und dem Samsung Galaxy S7 möglich sowie der WLAN Drucker wählt sich ebenfalls ein. Die Verbindung mit der PlayStation ist weder WLAN noch mit Anschluss eines LAN-Kabels möglich. Die Verbindung mit dem Pc über WLAN ist seit gestern Abend möglich. Der Zugriff auf die Box ist nur mittels Notfall-Ip möglich und LAN- Kabel. Nach Eingabe der SIP- Daten von Vodafone für die Registrierung der Rufnummer, schlägt die Verbindung fehl. Nachdem ist ein Zugriff auf die Fritzbox überhaupt nicht mehr möglich. Erst nach telefonischem Reset kann auf die Box wieder zugegriffen werden. Heute Mittag gab es eine Störung von Vodafone. Seit dem können sich die Handys nicht mehr über WLAN einwählen.
Alle Geräte liefen bis vor einem Monat fehlerfrei. Erst als wir aus dem Urlaub kamen, funktionierte weder Telefon noch Internet. Somit wurden keine Einstellungen vorgenommen, die das Problem durch uns als Nutzer hervorgehoben haben kann.
AVM stellte fest, dass augenscheinlich keinem Gerät eine IP-Adresse zugewiesen wurde, obwohl der DHCP aktiv ist.
Und rieten in diesem Fall dazu, die Werkseinstellungen der FRITZ!Box zu laden und sicherzustellen, dass kein anderer DHCP-Server im Heimnetz unterwegs ist - und dass die Endgeräte auch als DHCP-Client eingerichtet sind und nicht auf eine statische IP festgesetzt werden.
Die Einstellung bezüglich DHCP wurden von mir auf allen Geräten überprüft, mit dem Ergebnis das eine Zuweisung der IP automatisch erfolgt.
Vodafone weißt jeden Support zurück.
Wir sind mit unseren Fähigkeiten am Ende und ich hoffe jemand kann uns vielleicht helfen und mir das so erklären, dass auch dumme (in dem Fall ich) lösen kann.
Wir haben folgendes Problem:
Mit meinem Notebook, welches per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden ist es möglich auf das Internet zuzugreifen. Mit weiteren Geräten ist dies jedoch nicht möglich. Sowohl Wlan als auch Kabel führen mit weiteren Geräten zu keiner Verbindung.
Weiterhin ist es nicht möglich ohne weiteres auf die Benutzeroberfläche der Box zuzugreifen. Erst wenn ich die IP- Adresse des Notebook auf 169.254.1.2 setze kann ich mit der Notfall IP (169.254.1.1) auf die Box zugreifen. Allerdings ist es dann nicht mehr möglich Seiten aus dem Internet aufzurufen.
Um einen Defekt der Box auszuschließen wurde diese bereits ausgetauscht.
Folgender Stand liegt derzeit vor:
das einwählen über das WLAN über die Box war derzeit mit dem Handy IPhone SE und dem Samsung Galaxy S7 möglich sowie der WLAN Drucker wählt sich ebenfalls ein. Die Verbindung mit der PlayStation ist weder WLAN noch mit Anschluss eines LAN-Kabels möglich. Die Verbindung mit dem Pc über WLAN ist seit gestern Abend möglich. Der Zugriff auf die Box ist nur mittels Notfall-Ip möglich und LAN- Kabel. Nach Eingabe der SIP- Daten von Vodafone für die Registrierung der Rufnummer, schlägt die Verbindung fehl. Nachdem ist ein Zugriff auf die Fritzbox überhaupt nicht mehr möglich. Erst nach telefonischem Reset kann auf die Box wieder zugegriffen werden. Heute Mittag gab es eine Störung von Vodafone. Seit dem können sich die Handys nicht mehr über WLAN einwählen.
Alle Geräte liefen bis vor einem Monat fehlerfrei. Erst als wir aus dem Urlaub kamen, funktionierte weder Telefon noch Internet. Somit wurden keine Einstellungen vorgenommen, die das Problem durch uns als Nutzer hervorgehoben haben kann.
AVM stellte fest, dass augenscheinlich keinem Gerät eine IP-Adresse zugewiesen wurde, obwohl der DHCP aktiv ist.
Und rieten in diesem Fall dazu, die Werkseinstellungen der FRITZ!Box zu laden und sicherzustellen, dass kein anderer DHCP-Server im Heimnetz unterwegs ist - und dass die Endgeräte auch als DHCP-Client eingerichtet sind und nicht auf eine statische IP festgesetzt werden.
Die Einstellung bezüglich DHCP wurden von mir auf allen Geräten überprüft, mit dem Ergebnis das eine Zuweisung der IP automatisch erfolgt.
Vodafone weißt jeden Support zurück.
Wir sind mit unseren Fähigkeiten am Ende und ich hoffe jemand kann uns vielleicht helfen und mir das so erklären, dass auch dumme (in dem Fall ich) lösen kann.