Seite 1 von 1

Schnurloses Telefon fürs Büro

Verfasst: 23.07.2017, 19:02
von Dond1959
Hallo Leute,
es ist endlich soweit, nach 7 Jahren harter Arbeit habe ich mein ziel erreicht und besitze nun ein erfolgreiches Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern und seit neustem auch ein riesiges Büro.
Was mir aber in dem Büro fehlt bzw. wonach ich noch auf der Suche bin, ist ein Telefon, welches am besten ohne kabel sein sollte, damit ich mich auch während der Gespräche bewegen kann. Auf der Suche nach einem schnurlosem Telefon bin ich auf die Seite gestoßen. Aber bevor ich kaufe, frage ich lieber hier noch ein Mal paar menschen, die damit schon Erfahrung haben.
Welches Telefon ist wirklich empfehlenswert?
Danke im Voraus

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Verfasst: 23.07.2017, 19:09
von kabelhunter
Ich habe den Link mal entfernt .

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Verfasst: 23.07.2017, 19:22
von Besserwisser
Mit Panasonic liegt man immer richtig.

:wink2:

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Verfasst: 23.07.2017, 19:55
von Samchen
Ich bevorzuge immer Fritz!Fon's

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Verfasst: 23.07.2017, 22:06
von Abraxxas
Der Vollstänigkeit halber erwähne ich mal Gigaset.

Allerdings hängt die Wahl vielmehr von der vorhandenen Telefon Infrastruktur ab. Ist es reines VoIP oder Pseudo VoIP (aussen VoIP, innen ISDN). Oder womöglich IP Centrex? Ist eine Verknüpfung mit Handy und/oder PC geplant? Werden Repeater benötigt oder ist das Office doch so klein, dass die Nebenstellenanlage Dect machen kann?
Statt schnurlos Telefon, warum nicht gleich mit dem Handy per Wlan telefonieren? Oder doch gleich eine raumübergreifende Freisprechanlage. Fragen über Fragen...

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Verfasst: 23.07.2017, 22:24
von Trebo
Herstellerunabhängig würde ich auf Bluetooth-Fähigkeit der Geräte achten. Mit einem
kabellosen Headset hat man beide Hände frei und kann auch Gespräche annehmen, wenn
das Handteil gerade nicht in unmittelbarer Nähe ist.

Einige Gigaset können Bluetooth, die Fritz!Fon leider nicht.

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Verfasst: 23.07.2017, 22:57
von Dond1959
Danke für Antworten ich werde mir das Alles mal genauer ansehen