Seite 1 von 1

nach Software-Update Probleme mit FB

Verfasst: 24.07.2017, 09:32
von HS9999
Hallo zusammen
Ich habe seit dem Software Update (Receiver HUMAX HDR 41000) ein weiteres Problem – die Fernbedienung ist sowas von „empfindlich“ geworden – eine Zehntel Sekunde zu lang z.B. auf Programmnummer „9“; schon erscheint Programm „99“ oder gar „999“. Ebenso auf der „Zurück“ - Taste - etwas zu lange gedrückt , springt es zu alten Sender und sofort zurück auf den aktuellen Sender. Das ist sehr nervig!
• Kennt das Problem auch jemand und weiß eine Lösung?
Vielen Dank!
HS9999

Re: nach Software-Update Probleme mit FB

Verfasst: 24.07.2017, 10:46
von kabelhunter
Es kann auch sein das die FB innen , LP u. Gummimatte , stark verschmutzt ist .

Re: nach Software-Update Probleme mit FB

Verfasst: 24.07.2017, 11:18
von Peter65
Ne, @kabelhunter, liegt nicht an der FB, sondern am Update.
Irgendwann soll u.a. deswegen ein Update kommen.

@HS9999: Möglich wäre, die Hoch und Runter Pfeiltasten zu nutzen, dann den Sender mit OK bestätigen.

mfg peter

Re: nach Software-Update Probleme mit FB

Verfasst: 25.07.2017, 15:35
von Poldii
Ich habe das gleiche Problem.
Beim Umschalten springt das Programm einfach weiter.
Hab jetzt von Vodafone einen neuen Receiver bekommen, aber es ist nicht besser.
Und der Ton ist seit dem Update auch so leise, ich muß die Lautstärke volle Pulle aufdrehen um was zu verstehen.
Alles sehr nervig!!! :-|

Viele Grüße
Poldii