Seite 1 von 1

Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 27.07.2017, 20:59
von spooky
Um 23:35h kommt heute Tanz der Teufel auf Kabel 1 Classics... der Film wurde ja mal indiziert und ist seit kurzem von der Liste...

Re: Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 27.07.2017, 21:12
von DarkStar
Der läuft schon seit Mai dort in Dauerrotation.

Re: Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 27.07.2017, 21:50
von Abraxxas
Laaaangweilig. Habe ich damals, vor 30 Jahren, 3-mal versucht anzuschauen und bin 3-mal eingeschlafen.

Re: Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 27.07.2017, 22:28
von twen-fm
Ich weiss auch nicht, was an dem Film so krass sein soll... :roll:

Vor über 20 Jahren habe ich "Gesichter des Todes" geschaut, das war richtig Hardcore und nichts für zarte Gemüter! :shock:

(Ja, ich weiss. Das ist kein Film, sonden eine echt krasse Dokumentation, trotzdem ist dieser immer noch besser als dieses Raimi/Tappert Splatter-Trash-Zeug!)

Re: Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 28.07.2017, 07:35
von berlin69er
Ja, Gesichter des Todes auf ausgeleierten VHS Tapes...das war noch was! :love:

Das solche Filme auf dem Index lagen, hat ja in den seltensten Fällen damit was zu tun gehabt, dass sie "gefährlich" wären, sondern eher mit den verschrobenen Auffassungen der Tester, was die allgemeine Qualität von Filmen angeht.
Und wenn sie ein mal auf dem Index liegen, ist es für die Label sehr schwer und mit finanziellen Aufwand verbunden, sie wieder runter zu bekommen. Zudem ist der Käuferkreis meisst relativ klein, gerade bei diesen 80er Streifen, die heute eher komisch wirken. Da wird kaum ein jugendlicher Horrorfan etwas mit anfangen können.

Re: Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 28.07.2017, 09:33
von DarkStar
Tanz der Teufel verkauft sich aber sehr sehr gut.

Re: Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 28.07.2017, 11:01
von berlin69er
Ich weiß. Nur kann man das eben nicht vorher wissen, muss aber sehr wohl schon in Vorleistung gehen.

Re: Tanz der Teufel auf K1 Classics heute

Verfasst: 28.07.2017, 22:12
von twen-fm
berlin69er hat geschrieben:Ja, Gesichter des Todes auf ausgeleierten VHS Tapes...das war noch was! :love:
Exakt. Die Kassette habe ich und ein Kumpel damals bei VITO (Video Total-existiert nicht mehr diese Videotheken-Kette) ausgeliehen, die war im FSK 18er Bereich, wo sonst die ganzen Rammelfilme zu finden waren.
Das solche Filme auf dem Index lagen, hat ja in den seltensten Fällen damit was zu tun gehabt, dass sie "gefährlich" wären, sondern eher mit den verschrobenen Auffassungen der Tester, was die allgemeine Qualität von Filmen angeht.
Auch wahr. Die FSK hatte damals strengere Auflagen, was die Zulassung oder nicht Zulassung diverser Filme angeht.
Und wenn sie ein mal auf dem Index liegen, ist es für die Label sehr schwer und mit finanziellen Aufwand verbunden, sie wieder runter zu bekommen. Zudem ist der Käuferkreis meisst relativ klein, gerade bei diesen 80er Streifen, die heute eher komisch wirken. Da wird kaum ein jugendlicher Horrorfan etwas mit anfangen können.
Heutzutage haben die Jugendlichen komplett andere Auffassungen ihres Lebensstils, als es unsere Generation hatte...
DarkStar hat geschrieben:Tanz der Teufel verkauft sich aber sehr sehr gut.
Wie die ganzen anderen "Trash und Splatter" Filme aus dem Raimi/Tappert Umfeld wohlgemerkt, vielleicht liegt das auch am späteren TV Erfolg ihrer Serien wie "Hercules/Xena" oder auch die "Spartacus"-Reihe, welche tlw. und indirekt auch auf deren Frühwerke anknüpfen.