Seite 1 von 3

Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 31.07.2017, 13:06
von Karin G.
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ganz neu Giga TV und HD Premium. Mein alter Sagecom-HD-Receiver hat geschwächelt. Dennoch könnte ich innerhalb von 14 Tagen zurücktreten und mir ein Ersatzgerät für den alten Receiver zukommen lassen (Vodafone: "Wird aber nur ein altes generalüberholtes Gerät sein".)

Meine erste Frage lautet (ohne den Rest schon beurteilen zu wollen): Wenn ich in der Mediathek eine Sendung anschauen will, stockt diese alle paar Minuten, muss also immer wieder nachladen. Geht natürlich nicht. Kennt jemand das, mache ich was falsch? Internet über Fritz-Box: 25MBit.

Danke!

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 31.07.2017, 13:14
von berlin69er
Hast du jetzt die Giga TV oder einen alten DVR? Per LAN oder WLAN verbunden?
Speedtest am Router gemacht?

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 31.07.2017, 13:30
von Karin G.
Ich habe die Giga TV Box, der alte Receiver liegt schon versandbereit im Karton. Ich habe WLAN, die Fernsehsender funktionieren alle. Wie mache ich denn den Speed-Test?

Frage mit dem Speed-Test deshalb, weil ich vorher eine DSL-Verbindung hatte ... ich weiß nicht, ob das, wo alles übers Internet läuft, relevant ist. Sonst DSL: Download 21,24, Upload 0,42. (Bin Laie)

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 31.07.2017, 14:46
von berlin69er
Speed Test mit einem per Lan mit dem Router verbundenen Rechner.
Und bitte die Giga TV Box mal per LAN mit dem Router verbinden und testen, ob der Fehler dann weg ist.

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 01.08.2017, 23:29
von tomcat0074
Karin G. hat geschrieben:Ich habe die Giga TV Box, der alte Receiver liegt schon versandbereit im Karton.
Mach nicht den Fehler wie schon hundert andere auch... Behalte bitte deinen alten Receiver.
Die GigaBox ist absoluter Müll, dieses unausgereifte Gerät hätte niemals erscheinen dürfen.

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 02.08.2017, 07:31
von Anne1
Du kannst nicht für alle Kunden sprechen. Meine Box läuft sehr gut. Sie macht jedenfalls nicht mehr Probleme als mein Sagemvom oder der Samsung.

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 02.08.2017, 13:58
von Karin G.
Ich habe jetzt wegen der Mediathek, die immer wieder einfriert, ewig mit Vodafone gesprochen, die mir sagten, es sei vom Datenspeed alles ok und mich an den Support von FritzBox verwiesen. Auch hier haben mir die freundlichen Mitarbeiter zwar einen Link geschickt, der die Wiedergabe verbessern könnte (Prioritäteneinstellung), aber die Mediathek friert nach wie vor ein, mit oder ohne LAN/WLAN. Mich wundert, dass das in beiden Supporten keiner kannte.

Nun habe ich noch wenige Tage Zeit, um die Box zurückzuschicken ... Auf Tablet oder Smartphone TV schauen, ist sowieso nicht mein Ding. Und das frisst wohl auch mobile Daten, oder?

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 02.08.2017, 23:20
von tomcat0074
Anne1 hat geschrieben:Du kannst nicht für alle Kunden sprechen.
Doch das kann ich!
Die Box entspricht nicht der EU-Verordnung, da sie keinen Standby-Betrieb hat.
... und das ist nur ein Punkt :wink:

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 03.08.2017, 00:03
von DerSarde
Karin G. hat geschrieben:Ich habe jetzt wegen der Mediathek, die immer wieder einfriert, ewig mit Vodafone gesprochen, die mir sagten, es sei vom Datenspeed alles ok und mich an den Support von FritzBox verwiesen. Auch hier haben mir die freundlichen Mitarbeiter zwar einen Link geschickt, der die Wiedergabe verbessern könnte (Prioritäteneinstellung), aber die Mediathek friert nach wie vor ein, mit oder ohne LAN/WLAN. Mich wundert, dass das in beiden Supporten keiner kannte.
Probier bitte mal eine Systemdiagnose und poste hier einen Screenshot vom Ergebnis. Nicht dass die Box irgendein Problem hat...

Anleitung:
- Gerät am Netzschalter hinten ausschalten
- Standby-Taste gedrückt halten und dabei den Netzschalter hinten wieder einschalten
- Standby-Taste dann solange gedrückt halten, bis vorne am Gerät der weiße Punkt aufleuchtet
Dann startet das Gerät mit der Durchführung automatischer Tests.

Re: Mediathek bei Giga TV

Verfasst: 03.08.2017, 13:09
von Karin G.
@ DerSarde

Danke! Das war die Lösung! Ich habe jetzt mehrere Mediatheken aufgerufen, eine Sendung, die immer abbrach, bis zum Ende ohne Störung durchsehen können. Interessant, dass der Vodafone-Support nicht auf die Idee kam ...

Das ist ein tolles Forum hier mit einer tollen Antwort.

Wie würde ich jetzt ein Screenshot vom Ergebnis machen können?

Karin G.