Seite 1 von 1

Wartungsarbeiten - kann Smartcard nicht freischalten

Verfasst: 04.08.2017, 22:36
von Verdi-fan
Hallo und guten Abend!
Ich habe seit Tagen das Problem, dass ich im Kundenportal die Meldung "Wartungsarbeiten" bekomme. E-Mails seien abrufbar. Ich möchte eine Freischaltung für eine Smartcard auslösen?
Bleibt nur der Anruf bei der Hotline?
Grüße
VF

Re: Wartungsarbeiten - kann Smartcard nicht freischalten

Verfasst: 04.08.2017, 22:56
von Peter65
Verdi-fan hat geschrieben:Ich möchte eine Freischaltung für eine Smartcard auslösen?
Warum?
Hat die Karte mal funktioniert jetzt nicht mehr?

mfg peter

Re: Wartungsarbeiten - kann Smartcard nicht freischalten

Verfasst: 04.08.2017, 23:03
von Verdi-fan
Wurde länger nicht benutzt (Urlaub usw.) und hat sich offenbar deaktiviert.

Re: Wartungsarbeiten - kann Smartcard nicht freischalten

Verfasst: 04.08.2017, 23:12
von Peter65
Verdi-fan hat geschrieben:Wurde länger nicht benutzt (Urlaub usw.) und hat sich offenbar deaktiviert.
Dann laß das mal länger auf einem verschlüsselten Sender stehen (kann durchaus ne Stunde dauern), wenn die länger nicht benutzt wird dürfte sich die Freischaltung auf der Karte nicht erneuert haben.
Die Hotline, wenns nicht anders geht, läuft dir ja nicht weg.

mfg peter

Re: Wartungsarbeiten - kann Smartcard nicht freischalten

Verfasst: 05.08.2017, 11:20
von VBE-Berlin
Ruf doch 0800 6648396 an.
Dann nach Ansage die Kartennummer eingeben.
Fertig.