Seite 1 von 1

Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 16:28
von Ace
Ich bekomme widersprüchliche Angaben seitens Vodafone. Auf der Internetseite bietet man mir nach einem Verfügbarkeitscheck von Kabel 200 lediglich VDSL 100 an. Bei einer telefonischen Nachfrage bestätigt man mir jedoch eine Verfügbarkeit von Kabel 200.
Kann mir das einer erklären oder hat ähnlich Erfahrungen gemacht ? Warum ich einen telefonischen Vertragsabschluss scheue, muss ich wohl nicht näher ausführen. Danke im Voraus.

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 16:39
von berlin69er
Wenn du "nur" VDSL angeboten bekommst, wohnst du nicht im KDG Gebiet oder du hast keinen Kabelanschluss im Haus.
Hast du denn TV von KDG?

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 17:46
von Ace
Doch, ich habe Kabelanschluss, beziehe jedoch derzeit Fernsehen über Entertain der Telekom mit einem 50er VDSL Anschluss. Auf Grund der ständigen TV Aussetzer von Entertain, möchte ich gerne zu Kabel wechseln. Vodafone bestätigt mir telefonisch eine Verfügbarkeit von Kabel 200, jedoch sämtliche Verfügbarkeitschecks über eine Onlineabfrage bieten mir lediglich VDSL 50 oder sogar nur DSL 16 an.

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 17:48
von berlin69er
In welchem Bundesland wohnst du?

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 17:50
von robert_s
Kannst Du Dich bei https://www.vodafone.de/meinkabel einloggen? Was wird Dir da angeboten?

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 18:07
von Ace
Wohne in Berlin.
Ich bin kein Kunde bei VF, daher kann ich mich auch nicht über "meinKabel" anmelden.

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 18:34
von reneromann
Ist dein Kabelanschluss denn überhaupt von Vodafone versorgt?
In Berlin gibt ees ja durchaus Ecken, wo z.B. TeleColumbus versorgt...

Bzw. als ihr noch einen Kabelanschluss hattet, an wen habt ihr da bezahlt?

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 19:13
von berlin69er
Mach mal einen Verfügbarkeitstest bei TC!

Re: Vodafone Verfügbarkeit Kabel

Verfasst: 07.08.2017, 20:40
von robert_s
berlin69er hat geschrieben:Mach mal einen Verfügbarkeitstest bei TC!
und vielleicht auch bei Primacom, falls die sich noch nicht konsolidiert haben sollten...