Seite 1 von 1

Mehrere Geräte nutzen

Verfasst: 09.08.2017, 09:13
von ti.gris
Liebes Forum,

bald ist es soweit und meine Familie und ich ziehen von Österreich nach Deutschland.
In den vergangenen Tagen haben wir uns einige Wohnungen angesehen und uns ist dabei aufgefallen, dass die meisten einen Kabelanschluß haben und in den meisten Zimmern (Wohnsimmer, Kinderzimmer & Schlafzimmer) eine Dose mit 3 Anschlußmöglichkeiten vorhanden ist.
Uns stellt sich nun die Frage ob es möglich ist an jede dieser Dosen einen Fernseher anzuschließen und parallel TV anzuschauen bzw. was wir dafür erfüllen müssen. Ferner würde uns interessieren, ob an jeder dieser Dosen ein Router angeschlossen werden kann mit dem einen Vertrag von Vodafon oder gibt es auch dort etwas zu beachten. So wie die Wohnung geschnitten ist, werden wir mit dem WLan leider nicht sehr weit kommen.

Vielen Dank und LG
Florian

Re: Mehrere Geräte nutzen

Verfasst: 09.08.2017, 09:38
von kabelhunter
Eigentlich solltest du alle Dosen nutzen können . Es ist aber ungewöhnlich das in allen Zimmer Multimediadosen vorhanden sind . Kann es sein daß das Haus eine Sat-Anlage hat ?

Re: Mehrere Geräte nutzen

Verfasst: 09.08.2017, 09:46
von Bundi
So ungewöhnlich ist das nicht :lol:
In meiner Wohnung hat die KDG auch in jedes Zimmer eine MMD gesetzt und auch eingepegelt für die mögliche Nutzung eines Kabelmodems. :grin:

Gruß Bundi

Re: Mehrere Geräte nutzen

Verfasst: 09.08.2017, 09:47
von berlin69er
An jeder Dose gleichzeitig einen Kabel Router nutzen wird nicht funktionieren! Es sei denn, du hast für jeden einen eigenen Vertrag.
TV kannst du an jeder Dose unabhängig voneinander nutzen, sofern der Kabelanschlussvertrag bezahlt wird (Mietnebenkosten oder als Direktkunde).

Re: Mehrere Geräte nutzen

Verfasst: 09.08.2017, 12:23
von spooky
Bundi hat geschrieben:So ungewöhnlich ist das nicht :lol:
In meiner Wohnung hat die KDG auch in jedes Zimmer eine MMD gesetzt und auch eingepegelt für die mögliche Nutzung eines Kabelmodems. :grin:

Gruß Bundi
Das kann ich so unterschreiben.
In meiner Wohnung hat auch jedes Zimmer eine MMD.

Re: Mehrere Geräte nutzen

Verfasst: 09.08.2017, 20:58
von Krummlasche
spooky hat geschrieben:
Bundi hat geschrieben:So ungewöhnlich ist das nicht :lol:
In meiner Wohnung hat die KDG auch in jedes Zimmer eine MMD gesetzt und auch eingepegelt für die mögliche Nutzung eines Kabelmodems. :grin:

Gruß Bundi
Das kann ich so unterschreiben.
In meiner Wohnung hat auch jedes Zimmer eine MMD.
Dito. Mittlerweile machen das viele Vermieter.

Re: Mehrere Geräte nutzen

Verfasst: 10.08.2017, 10:52
von ti.gris
Super,
vielen Dank für Eure Antworten.

Eine Sat Anlage ist im Haus nicht installiert.

Ich denke unser Vormieter hat diese Dosen installieren lassen. Lasst mich nochmals kurz zusammenfassen.
Fernsehen sollte in jedem Raum gehen sofern ein "Receiver" zwischen geschalten wird.
Ein Router kann nur an einer Stelle (Dose) angeschlossen werden außer wir buchen einen zweiten Internetanschluß dazu.

LG Florian