Seite 1 von 2

zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 18.08.2017, 11:48
von andi410
Ab Oktober präsentiert sich zdf_neo in völlig neuer Optik: Das bisherige Logo muss nach fast acht Jahren weichen - fortan rückt das "neo" in den Vordergrund. Das gewachsene Selbstbewusstsein des Senders soll zum Ausdruck gebracht werden. Erste Eindrücke...
Klick!

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 18.08.2017, 11:56
von DarkNike
Naja. Das jetzige Logo gefällt mir mehr. Man hat wohl zu viel Geld und weiß nicht, wo hin damit.

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 18.08.2017, 19:20
von Besserwisser
Als Hintergrund eine schwarze S-Rune.
Und dann noch Betonung auf "Neo".

:roll:

Da sollte man nochmal nacharbeiten.

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 18.08.2017, 20:18
von spooky
Das kommt von den vielen Hitler Dokus auf dem Schwestersender ZDF Info :D

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 18.08.2017, 20:48
von andi410
Apropo ZDFinfo:

Evtl. bekommt der Sender auch ein neues Outfit.

9nYPP53HTE4

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 18.08.2017, 21:22
von twen-fm
Ich finde den "neuen" Auftritt von zdf.info gelungener. Schade nur, das dies nur ein "Vorschlag" einer Agentur ist...

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 19.08.2017, 10:05
von Bonzo
Der neue 'Auftritt' von ZDFneo liefert dazu die passende Optik und signalisiert dem Zuschauer: Guck nicht irgendwas, sieh's mal neo."

[ externes Bild ]
Ich weiß nicht. Mein erster Gedanke bei dem schwarz war: Trauer, Totegräber, tot, Friedhof. Keine Ahnung was die Leute überzeugen soll die Sachen neo zu sehen. Mich schreckt das eher ab.
spooky hat geschrieben:Das kommt von den vielen Hitler Dokus auf dem Schwestersender ZDF Info :D
Dann würd's ja zum neuen Design passen :-D
Vielleicht steigt Neo auch in die Hitler-Dokus ein?

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 28.08.2017, 14:58
von andi410
twen-fm hat geschrieben:Ich finde den "neuen" Auftritt von zdf.info gelungener. Schade nur, das dies nur ein "Vorschlag" einer Agentur ist...
Ich habe mal vor paar Tagen beim ZDF - per Mail - nachgefragt wegen dem "neuen Logo von ZDFinfo" und heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr Andilein,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Hierbei handelt es sich um einen 7 Jahre alten Entwurf, der nicht zum Einsatz kam.

Bei Youtube hochgeladen haben wir den Ausschnitt allerdings nicht.

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 26.09.2017, 17:02
von DarkStar
Das neue Design ist seit heute OnAIR.

Re: zdf_neo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Verfasst: 26.09.2017, 19:55
von twen-fm
Das habe ich heute beim Zappen auch bemerkt, sollten die nicht erst in paar Tagen loslegen?